Info April 2015

Herzlich gratulieren wir unseren Mitgliedern zum Geburtstag:

2.4. Lotti P
5.4. Detlef B
6.4. Hubertine W
28.4. Nicole M, Jürgen L
29.4. Dieter P

Anfang Mai geht´s dann weiter mit den Feiern bei:

1.5. Michael K
2.5. Matthias L
3.5. Gisela B
4.5. Ute S
7.5. Ilka S
9.5. Renate B

Am 20.März 2015 wurde auf dem Nordfriedhof unser Gründungsmitglied Hans Albers bestattet, der nach kurzer Krankheit verstorben war. Viele LLG´ler konnten sich Zeit nehmen, der Familie beizustehen und sich von Hans verabschieden.

Wir begrüßen Thomas Meier-Kigle herzlich als neues Mitglied. Er hat schon oft durch seine Hilfe zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen. Seine Partnerin Claudia begleitet er zu ihren Ultrawettbewerben und steht ihr mit kompetentem Rat zur Seite.

Bei der Jahreshauptversammlung am 17.03.2015 wurden nach den Ehrungen von Renate, Wilfried, Walter und Claudia die Rechenschaftsberichte des Vorstandes vorgetragen, die Kassenprüfer berichteten und der Vorstand wurde entlastet. Anstehende Aufgaben und Termine wurden vorgestellt und besprochen, der Nachtlauf am 20.März war ein besonderes Thema. Ausführlicheres enthält das Sitzungsprotokoll.

Der 1.Nachtlauf der LLG 80 am 20.März war ein deutliches Signal an alle Teilnehmer, dass wir Veranstaltungen auf die Beine stellen können, die auf Anhieb allen gut gefallen und die in der Organisation und Betreuung der Aktiven keine Wünsche übrig lassen. Für 2016 haben wir uns die Wiederholung der besonderen Veranstaltung fest vorgenommen.

Am 1.Mai geht es wieder los: Herzliche Einladung zum 31. Trainingsmarathon „ RUND UM DEN COLONIUS“
Der Start erfolgt um 8:30 Uhr am Parkplatz Neusser Landstraße/ Geestemünder Straße vom LLG-Unterstand; wir laufen von über die Niehler Hafenbrücke zum Rhein, weiter rheinaufwärts über Rodenkirchen durch den Grüngürtel entlang der Militärringstraße zurück zum Parkplatz. Dort sind wir ca. 13:45 Uhr.

Der Lauf eignet sich hervorragend die Marathonstrecke von 42,195 km ohne großen Stress und Zeitdruck kennenzulernen oder den Lauf zum over-distance-training zu nutzen, da wir langsam laufen (Gesamtzeit ca. 4:45 Stunden). Dabei stehen von den Radbegleitern transportierte Getränke jederzeit zur Verfügung. Wie immer wird uns ein Fahrzeug begleiten um Wechselkleidung etc. zu transportieren und müde LäuferInnen abschnittsweise zu fahren. Wie immer ist jeder für seine individuelle Verpflegung auf der Strecke selbst verantwortlich (Champagner, Kaviar, Müsli etc. je nach Bedarf und Geschmack), die längeren Pausen von ca. 10 Minuten Dauer sind in Rodenkirchen (ca. 17 km), am 1.FC-Geißbockheim (ca. 24 km) sowie an der Aachener Straße (ca. 30 km) vorgesehen, weitere Pausen nach Bedarf.
Nach dem Lauf ist dann für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Die Teilnahmeurkunden werden ausschließlich erholten, gesättigten und zufriedenen Läuferinnen und Läufern überreicht!
Ein Startgeld wird nicht erhoben, jedoch wird jeder nach dem Lauf um eine Spende gebeten, die wie in den Jahren zuvor in voller Höhe an eine karitative Einrichtung überwiesen wird.

Zur Planung der Verpflegung etc. ist die verbindliche Anmeldung bis 28.04.2015 info@llg80.de notwendig; spätere Meldungen werden nicht mehr berücksichtigt. Wer nur einen Teil der Strecke laufen und/oder als Radbegleitung dabei sein möchte, gibt bitte entsprechend Bescheid. Weitergehende Infos gibt’s dann per Email. Gäste sind herzlich willkommen!

Michael und Winfried bieten dienstags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr einen Laufkurs für absolute Anfänger an. Ab dem 5.Mai wird es zwölf Termine geben, in denen die Teilnehmer sich so weit verbessern können, dass sie am 20.September die 5 km-Distanz beim Lauf rund um den Fühlinger See bewältigen können. Der finanzielle Beitrag beträgt 15 Euro, darin eingeschlossen sind die Kosten für den Lauf um den Fühlinger See p.P.

Zwei Termine zum Vormerken im Kalender: Am 14.05.2015 werden wir uns beim Familientreffen sehen. Nach dem Zeitschätzlauf um 10.15 Uhr wollen wir uns bei Grillgut und anderen Leckereien unterhalten und den Tag genießen. Wie immer bringt bitte eigenes Besteck und Geschirr mit sowie Kuchen und Kaffee. In der nächsten Info gibt es nähere Informationen.

Am 14.06.2015 werden wir zum dritten Mal den kkh-Lauf im Blücherpark ausrichten. Bei der Abfrage in der Jahreshauptversammlung gab es schon einige Meldungen zum Helfen; damit wir das Ganze so entspannt wie im letzten Jahr abwickeln können, braucht es aber deutlich mehr Meldungen.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim gemeinsamen Laufen

Heijo