Unsere Laufaktivitäten

Zum gemeinsamen Laufen treffen wir uns samstags und sonntags- auch an Feiertagen- jeweils kurz vor 10:00 Uhr am Unterstand der LLG 80 an der Neusser Landstraße/ Ecke Geestemünder Straße. Von dort starten wir für unterschiedlich lange Laufstrecken. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen und können ohne irgendwelche Verpflichtungen teilnehmen.

1. MAI – ETAPPEN-MARATHON “RUND UM DEN COLONIUS”

42,195 km im gemütlichen Tempo mit 6 kurzen Pausen am Rhein entlang bis Rodenkirchen und durch den äußeren Grüngürtel zurück.

Die LäuferInnen werden von einem Kleinbus und Radfahrern begleitet, so dass man nach ein oder zwei Etappen aussteigen oder auch mal kurz auf einem Fahrrad verschnaufen kann.

Ein echtes gesellschaftliches Erlebnis, das wir seit 1985 zelebrieren!

VATERTAGS-SCHÄTZLAUF

Bei unserem Vatertagslauf gewinnt nicht derjenige, der am schnellsten die 4,7 Kilometer lange Strecke bewältigt, sondern wer seiner vor dem Start geschätzten Zielzeit am nächsten kommt. Hier gilt es sein Tempogefühl unter Beweis zu stellen. Im Familien- und Freundeskreis grillen wir nach dem Lauf im Nordpark.

KÖLN-MARATHON

Zum Köln-Marathon haben sich die Marathonis in unserem Verein entschlossen, nach vorheriger Absprache das Training gemeinsam zu absolvieren.

Außerdem betreut unserer Verein den Verpflegungsstand des Marathons bei Kilometer 37 am Ebertplatz. Tatkräftig werden die Läuferinnen und Läufer mit Getränken versorgt und für die restliche Distanz motiviert. Ein Highlight auch für die Läufer unseres Vereins, die hier besonders empfangen werden.