Unsere Aktivitäten

Zum gemeinsamen Laufen treffen wir uns samstags und sonntags- auch an Feiertagen- jeweils kurz vor 10:00 Uhr am Unterstand der LLG 80 an der Neusser Landstraße/ Ecke Geestemünder Straße. Von dort starten wir für unterschiedlich lange Laufstrecken. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen und können ohne irgendwelche Verpflichtungen teilnehmen.

1. MAI – ETAPPEN-MARATHON “RUND UM DEN COLONIUS”

42,195 km im gemütlichen Tempo mit 6 kurzen Pausen am Rhein entlang bis Rodenkirchen und durch den äußeren Grüngürtel zurück.

Die LäuferInnen werden von einem Kleinbus und Radfahrern begleitet, so dass man nach ein oder zwei Etappen aussteigen oder auch mal kurz auf einem Fahrrad verschnaufen kann.

Ein echtes gesellschaftliches Erlebnis!

VATERTAGS-SCHÄTZLAUF

Bei unserem Vatertagslauf gewinnt nicht derjenige, der am schnellsten die 4,7 Kilometer lange Strecke bewältigt, sondern wer seiner vor dem Start geschätzten Zielzeit am nächsten kommt. Hier gilt es sein Laufgefühl unter Beweis zu stellen.Nach dem Lauf grillen wir traditionell bei Kölsch und anderen Getränken im Nordpark.

KÖLN-MARATHON

Zum Köln-Marathon haben sich die MarathonläuferInnen in unserem Verein entschlossen, das Training rechtzeitig gemeinsam zu beginnen. Neben den regelmäßigen Kurz- und Mittelstrecken laufen wir einmal im Monat einen längeren Lauf von ca. 30-35 km nach vorheriger Absprache. Außerdem betreut unserer Verein den Verpflegungsstand bei Kilometer 37 am. Tatkräftig werden alle Läufer mit Wasser, Tee, Cola oder Bananen verköstigt und für die restliche Distanz motiviert. Ein Highlight auch für die Läufer unseres Vereins, die hier besonders empfangen werden.