Lauftreff

Wir über uns

Die Langlaufgemeinschaft (LLG) 80 Nordpark Köln ist eine Vereinigung, in der sich die unterschiedlichsten Frauen und Männer zusammengefunden haben, deren Gemeinsamkeit die Freude am Laufen ist.Wir bieten einen Rahmen für jung und alt, für FreizeitläuferInnen ebenso wie für ambitionierte SportlerInnen. Wichtig ist für uns als erstes die Freude an der Bewegung. Leistung ist auch wichtig, sollte sich aber in erster Linie an den persönlichen Maßstäben orientieren.

Wann und wo treffen wir uns?


Größere Kartenansicht

Wir starten jeden Samstag und jeden Sonntag, sowie i.d.R. an allen Feiertagen um 10:00 am Parkplatz Ecke Neusser Landstraße/ Geestemünder Straße in Köln-Longerich.

Wir laufen in Gruppen über 5 bis ca. 12 km, nach Absprache auch gerne länger. Gäste sind jederzeit willkommen!

AnfängerInnen führen wir individuell an diese Distanzen heran, dazu starten wir mit einem Anfängerkurs im Mai jedes Jahres.

4 Gedanken zu “Lauftreff

  1. Guten Morgen, ich möchte gerne mitlaufen, bin aber Anfänger und nicht fit und sehr schnell aus der Puste bdingt auch durch mein Asthma ….

    Liebe Grüße, Martin

    • Hallo Martin,

      am 3.Mai um 18.00 Uhr starten wir einen Anfängerlaufkurs- vielleicht hast Du die Ankündigung auf unserer Homepage schon entdeckt. Das wäre der richtige Einstieg für Dich. Melde Dich deswegen, ich leite dann weiter.
      Mit sportlichen Grüßen

      Heijo Fetten

  2. Hallo,

    besteht noch eine andere Möglichkeit, wieder ans Laufen ran geführt zu werden? Der Mittwochkurs klingt zwar toll, ist aber auf Grund meines Jobs einfach von der Uhrzeit zu früh für mich.

    VG
    Sonja Eberle

    • Hallo Sonja,
      vielleicht kommst du samstags oder sonntags zum Lauftreff dazu? Dann könntest du eine langsam laufende Gruppe begleiten – und an der Autobahn schon zurückkehren, wenn es notwendig sein sollte.
      Mir sportlichen Grüßen

      Heijo

      ps Wir kennen uns ja schon aus deiner aktiven Laufzeit vor 25 (???) Jahren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>