Info April 2018

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und gratulieren unseren Mitgliedern herzlich zum Geburtstag:

02.04. Lotti P zum 80. Geburtstag
05.04. Detlef B
06.04. Hubertine W
28.04. Nicole M
28.04. Jürgen L
29.04. Dieter P

Anfang Mai geht´s dann weiter mit den Feiern bei:

01.05. Michael K zum 45. Geburtstag
02.05. Matthias L
03.05. Gisela Bzum 70. Geburtstag
03.05. Ute S
09.05. Renate B

Die Jahreshauptversammlung am 13.03. war gut besucht. Für ihre sportlichen Leistungen wurden Monika Gompert und Helmut Buscham geehrt, für die Öffentlichkeitsarbeit Thomas Boelter. Der Vorstand trug seine Rechenschaftsberichte vor. Die Kassenprüfer berichteten und der Vorstand wurde auf Antrag einstimmig entlastet. Der Vorstand wurde komplett für zwei Jahre wieder gewählt. Ausführlicheres enthält das Sitzungsprotokoll.

Der 4. Nachtlauf der LLG 80 am 16.März war ein tolles Erlebnis für die Aktiven und alle Helfer. In der Organisation und Betreuung der Aktiven haben wir keine Wünsche übrig gelassen und so haben die Läuferinnen und Läufer uns alle für die schöne Veranstaltung gelobt. Am 15. März 2019 werden wir die fünfte Auflage anbieten.

Erstmalig nahmen beinahe zwanzig Läuferinnen und Läufer der LLG 80 am 10 Kilometerlauf in Venlo teil. Dieser Lauf hat allen sehr gefallen, nur gab es eine deutliche Verspätung für Rückfahrt des Zuges. Bericht zum Lauf auf dieser Homepage.

Am 30. März startete der Eifgenbachlauf, an dem sage und schreibe zwölf LLG´ler teilgenommen haben. Der eindrucksvolle Landschaftslauf fand bei sehr schönem Wetter statt. Der Laufbericht ist auf dieser Homepage zu finden.

Herzliche Einladung zum 34. Trainingsmarathon „RUND UM DEN COLONIUS“

Der Start erfolgt am 1. Mai um 8:30 Uhr am Parkplatz Neusser Landstraße/ Geestemünder Straße vom LLG80-Unterstand; wir laufen von über die Niehler Hafenbrücke zum Rhein, weiter rheinaufwärts über Rodenkirchen durch den Grüngürtel entlang der Militärringstraße zurück zum Parkplatz. Dort sind wir ca. 13:45 Uhr.

Der Lauf eignet sich hervorragend die Marathonstrecke ohne Stress und Zeitdruck kennenzulernen oder den Lauf zum over-distance-training zu nutzen, da wir langsam laufen (Gesamtzeit ca. 4:45 Stunden). Dabei stehen von den Radbegleitern transportierte eigene Getränke jederzeit zur Verfügung. Wie immer wird uns ein Fahrzeug begleiten um Wechselkleidung etc. zu transportieren und müde LäuferInnen abschnittsweise zu fahren. Wie immer ist jeder für seine individuelle Verpflegung auf der Strecke selbst verantwortlich (Champagner, Kaviar, Müsli etc. je nach Bedarf und Geschmack). Längere Pausen von ca. 10 Minuten Dauer sind in Rodenkirchen (ca. 17 km), am 1.FC-Geißbockheim (ca. 24 km) sowie an der Aachener Straße (ca. 30 km) vorgesehen, weitere Pausen nach Bedarf.
Nach dem Lauf ist dann für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Die Teilnahmeurkunden werden ausschließlich erholten, gesättigten und zufriedenen Läuferinnen und Läufern überreicht!
Ein Startgeld wird nicht erhoben, jedoch wird jeder nach dem Lauf um eine Spende gebeten, die wie in den Jahren zuvor in voller Höhe an eine karitative Einrichtung überwiesen wird. Gäste sind herzlich willkommen!

Mitläuferinnen und Mitläufer melden sich unbedingt bis 25. April bei Heijo Fetten info@llg80.de an; spätere Meldungen werden nicht mehr berücksichtigt. Wer nur einen Teil der Strecke laufen und/oder als Radbegleitung dabei sein möchte, gibt bitte entsprechend Bescheid. Weitergehende Infos gibt’s dann per Email.

Michael bietet ab dem 2. Mai mittwochs von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr einen Laufkurs für absolute Anfänger an. Das Ziel für die Teilnehmer wird sein, dass sie am 16. September die 5 km-Distanz beim Lauf rund um den Fühlinger See bewältigen können. Der finanzielle Beitrag beträgt 20 Euro, darin eingeschlossen ist die Anmeldegebühr für den Lauf um den Fühlinger See. Weitere Infos sind auf dieser Homepage zu finden.

Am 17.06.2018 werden wir zum fünften Mal den kkh-Lauf im Blücherpark ausrichten. Bei der Abfrage gab es schon Meldungen zum Helfen; damit wir das Ganze so entspannt wie im letzten Jahr abwickeln können, braucht es mehr Meldungen.

Am 24. Juni wollen wir unseren Vereinsausflug machen. Bitte den Termin notieren; weitere Informationen folgen.

Viel Spaß beim gemeinsamen Laufen!

Info März 2018

Unsere Mitglieder feiern ihren Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich!

1.3. Martin T zum 45.Geburtstag
2.3. Petra K
3.3. Jürgen C
3.3. Oliver K
4.3. Michael B zum 60.Geburtstag
5.3. Svenja G zum 25.Geburtstag
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
13.3. Walter H
14.3. Andreas P
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D

Im April geht´s dann weiter:

2.4. Lotti P zum 80. Geburtstag
5.4. Detlef B
6.4. Hubertine W

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 13.03.2018 um 19:00 Uhr statt. Die Einladung sowie die Tagesordnung haben alle Mitglieder bekommen. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme an der Versammlung, im Anschluss wird die kurze Abschlussbesprechung für den Nachtlauf stattfinden.

Zum 4. Nachtlauf rund um den Fühlinger See am 16.März 2018 haben sich schon sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, die den stimmungsvollen Lauf an 150 Fackeln vorbei genießen wollen. Im Anschluss an die JHV werden wir den Ablauf besprechen.
Der Großteil der Meldungen für diesen „entschleunigten Lauf über 7,5 Kilometer“ ohne Zeitmessung liegt im Bereich der Teammeldungen, denn das Startgeld ist so gestaffelt, dass sich die Kosten für den einzelnen Mitläufer mit steigender Teamgröße reduzieren.

Der Lauf des Monats März führt am 25.03. fünfzehn LLG´ler nach Venlo. Dort werden sie die 10 Kilometer unter die Füße nehmen. Wir wünschen einen guten Erfolg!

Auch im März findet der Osterlauf vom Eifgenbach bei Wermelskirchen bis nach Köln- Dünnwald statt. Am Karfreitag sind bei dem anspruchsvollen Freundschaftslauf über 27 Kilometer auch über zehn LLG´ler dabei.

Der Lauf des Monats April ist der der Landschaftslauflauf vom Hermannsdenkmal bis zur Sparrenburg in Bielefeld.
Bei diesem Traditionslauf sind innerhalb von Stunden alle 7000 Startplätze vergeben. Um die elf Interessenten der LLG 80 sicher anmelden zu können, hat Michael Mannheim eine Nachtschicht eingelegt und am Anmeldetag ab 00:00 Uhr allen einen Startplatz für den 30.04. zu sichern. Das war erfolgreich.
Um die Läuferinnen und Läufer auf den Lauf mit etlichen Steigungen und Gefällstrecken vorzubereiten treffen sich die „Hermänner der LLG 80“ zu besonderen Hügeltrainings. Dazu werden sie per Email über die Termine informiert.

Unser neues Mitglied Oliver Kuhl hat am 25.02.1018 bei der Porzer Winterlaufserie zum ersten Mal das schöne blaue Vereinsshirt getragen. Wir gratulieren ihm zu seinem Ergebnis von 1:50 Std. über die Halbmarathonstrecke und wünschen weiterhin guten Erfolg!

Vorankündigung 1: Am 1.Mai 2018 werden wir in gewohnter Form und Organisation unseren beliebten Trainingsmarathon „Rund um den Colonius“ durchführen.

Bei diesem Ein- und Ausstiegsmarathon sind seit über 30 Jahren schon viele Neulinge in angenehmer Laufgeschwindigkeit an die Marathonstrecke heran geführt worden. In der nächsten INFO erscheint die Einladung zu der Traditionsveranstaltung!

Vorankündigung 2: Die LLG 80 bietet wieder einen Anfängerkurs für Läuferinnen und Läufer an: Der aktuelle Kurs beginnt am Mittwoch, dem 2. Mai um 18:00 Uhr und danach weiter jeden Mittwoch (Ausnahme sind die Sommerferien von NRW). Einzelheiten in der nächsten Info.

Info Februar 2018

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag:

1.2. Maria B
10.2. Walter B
16.2. Heinrich M
20.2. Gaby B

Im März geht´s weiter; wir gratulieren dann:

1.3. Martin T zum 45.Geburtstag
2.3. Petra K
3.3. Jürgen Cr
3.3. Oliver K
4.3. Michael B zum 60.Geburtstag
5.3. Svenja G zum 25.Geburtstag
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
13.3. Walter H
14.3. Andreas P
16.3. Wilfried O
24.3. Willi
25.3. Rosi D

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 13.03.2018 um 19:00 Uhr im Jugendraum 1 des Bootshauses Fühlinger See statt.

Die vorgeschlagene Tagesordnung ist allen Mitgliedern gesandt worden. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung sind bis vier Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen. Wir bitten bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.

Beim Neujahrsemfang am 26.Januar waren knapp fünzig Mitglieder. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten den Raum hergerichtet und einen leckeren Imbiss vorbereitet. Das waren sehr gute Voraussetzungen für einen schönen Abend, an dem sich alle besten unterhielten. Rosi und Heijo haben auf den am 29.12.2017 neugeborenen Enkel Enno „ein Kölsch“ ausgegeben. Wie im Vorjahr gab es für die Anwesenden eine nützliche Aufmerksamkeit. Aus den vielen Rückmeldungen darf geschlossen werden, dass diese Idee und auch der Abend allen sehr gut gefallen hat!

Der Nachtlauf am 16.März wird gut angenommen: Seit Silvester wird für den Lauf geworben, die Anmeldungen laufen stetig auf. Viele Läuferinnen und Läufer haben sich für die Gruppenanmeldung entschieden, um mit Freunden zusammen zu laufen und die besondere Atmosphäre der naturnahen Laufwege rund um den Fühlinger See zu genießen. Wir freuen uns über das große Interesse am 4. Nachtlauf, die in dieser Art für Köln neu ist!

Viel Spaß beim Karneval und natürlich beim Laufen wünscht
Heijo

Leider ist diese Info verspätet auf der Homepage

Info Dezember 2017 und Januar 2018

Der Vorstand der LLG 80 Nordpark Köln e.V. wünscht allen Lauffreundinnen und Lauffreunden eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2018!

Zu ihren Geburtstagen im Dezember und Januar gratulieren wir herzlich:

3.12. Andreas
11.12. Michael M
12.12. Dagmar S zum 50. Geburtstag
16.12. Gertrud
23.12. Bernd

3.1. Gina zum 25.Geburtstag, Bernd W
9.1. Patricia
13.1. Winfried
16.1. Derek
21.1. Ilse
22.1. Claudia K., Thomas B

Im Februar geht´s dann weiter mit den Feiern:

1.2. Maria B
10.2. Walter B
16.2. Heinrich
20.2. Gaby B

Wir freuen uns neue Mitglieder in der LLG 80 begrüßen zu können!

Anfang November hat sich Lars G zur Mitgliedschaft entschlossen. Er ist aktiver Läufer, hat schon mehrmals als Helfer bei unseren Veranstaltungen mitgewirkt und uns auch bei den gemeinsamen Trainingsläufen begleitet.
Zweimal mit uns gelaufen und schon Mitglied geworden: Jeannine F fühlt sich in unserem Kreis gut aufgehoben und hat sich sogar schon zur Teilnahme an der (kurzen) Winterlaufserie in Bockenberg anmelden lassen- und sofort in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegt!
Schon mehrmals ist sie zusammen mit ihrer Lauffreundin Maria mit uns beim Trainingsmarathon am 1. Mai „Rund um den Colonius“ gelaufen, jetzt hat sie sich zum Jahresbeginn 2018 als neues Mitglied angemeldet: Lydia B will dann auch verstärkt am Wochenende beim Training mitlaufen.
Wir wünschen allen viel Spaß in unserer Mitte und sportlichen Erfolg!

Am 11.11. in Bonn-Venusberg und am 25.11. zum Start der Winterlaufserie in Bockenberg sind viele LLG´ler gestartet und erfolgreich gelaufen. Berichte dazu findet ihr auf unserer Homepage www.llg80.de

Der Lauf des Monats Dezember ist der 42. Silvesterlauf des TuS rechtsrheinisch. Da wir im Rahmen dieser Veranstaltung wieder gleichzeitig unsere Vereinsmeisterschaft 2017 durchführen, erwartet Michael eure zahlreichen Meldungen zum Lauf bis zum 16.12.2017! Der Start ist um 13:00 Uhr, wir treffen uns jedoch spätestens 45 Minuten vor dem Start, damit sich alle ohne Zeitnot vorbereiten können.
Weitere Infos unter http://www.tuskoeln.de/leichtathletik/veranstaltungen/ Nach dem Zieleinlauf solltet ihr noch etwas Zeit einplanen, da wir das ablaufende Jahr gebührend verabschieden möchten.
Die Siegerehrung der Vereinsmeister findet dann während des Neujahrsempfangs statt.

Unser Schatzmeister erinnert zum Jahresbeginn an die Zahlung der Mitgliedsbeiträge für das neue Jahr.

Bitte vier Termine vormerken:

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen zum traditionellen Neujahrsempfang! Die Einladungen sind an alle verschickt. Helfer zum Aufbau sind ab 18.00 Uhr sehr willkommen!

Der Termin für die ordentliche Jahreshauptversammlung 2018 ist festgelegt auf Dienstag, 13.03.2018 um 19.00 Uhr. Die schriftliche Einladung an die Mitglieder zur JHV erfolgt noch.

Der 4. Nachtlauf findet in der gleichen Woche am 16.03.2018 statt!

Am 17.06.2018 sind wir Ausrichter des KKH-Laufs im Blücherpark; auch hier braucht es wieder Helferinnen und Helfer!

Ich wünsche euch alles Gute für das kommende (Lauf-) Jahr

Heijo

Info November 2017

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:

1.11. Dieter K
2.11. Christoph K
5.11. Nikola W
8.11. Thorsten O zum 30. Geburtstag
20.11. Nicole K
27.11. Johnny L
29.11. Horst F

Im Dezember feiern dann:

3.12. Andreas H
11.12. Michael M
12.12. Dagmar S zum 50. Geburtstag
16.12. Gertrud J
23.12. Bernd B

Für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen wird Claudia Krantz Mitte November bei der Sportlerehrung der Jahre 2014-2016 im Bürgeramt Nippes geehrt. Wir freuen uns mit ihr über die Auszeichnung.

Zum Lauf des Monats am 11.11.2017 fahren wir nach Bonn-Venusberg zum Reservistenlauf über 21,1 km, der Start ist um 9:30 Uhr. Es gibt keine Voranmeldung. Michael hat eine doodle-Abfrage gestartet. Meldet euch bei ihm, damit er Fahrgemeinschaften vorschlagen kann. In der Woche vor dem Start wird er die MFG den Interessierten intern bekannt geben.

Beim Refrather Halbmarathon am 22.10.2017 hatte Petrus alles gegeben: Vom Start weg regnete es und die Strecke (3 Runden a`7 km) war stellenweise sehr matschig. Kein Grund nicht zügig zu laufen: Heijo erreichte nach 1:34:20 Std das Ziel als 22. der Gesamtwertung auch den 1. Platz der Altersklasse.

Bitte vormerken: Die Einladung zum Neujahrsempfang folgt.

Einige LLG´ler haben gute Vorschläge für einen Vereinsausflug 2018 gemacht und auch Ideen für die Ausgestaltung des Jubiläumslaufes rund um den Fühlinger See beigetragen. Vielen Dank dafür, bei der kommenden Vorstandssitzung werden wir darüber beraten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Laufen!

Info Oktober 2017

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag:

4.10. Ferdi
7.10. Susanne
9.10. Lutz
9.10. Svenja D. zum 40. Geburtstag
13.10. Hannah
16.10. Eva B.
26.10. Erwin
26.10. Uwe
31.10. Monika G.

Anfang November geht´s weiter:

1.11. Dieter
2.11. Christoph
5.11. Nikola
8.11. Thorsten zum 30. Geburtstag

„29. Lauf RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“

Mehr als 750 Läufer und Läuferinnen hatten sich bei unserem beliebten Lauf am 17.09.2017 angemeldet, viele von ihnen haben die Veranstaltung als Vorbereitung zum Marathon oder Halbmarathon Anfang Oktober in Köln genutzt!
Alle fühlten sich wieder bei uns gut aufgehoben, auch weil in diesem Jahr viele LLG´ler und Freunde aktiv mitgeholfen haben. Leider hatte sich durch eine technische Panne die Siegerehrung des Halbmarathons verzögert. Die Helfer sind ganz herzlich zu einem Helferfest eingeladen. Wir freuen uns auf die Ausrichtung des Jubiläums „30. Lauf Rund um den Fühlinger See am 16.09.2018“!

Lauf des Monats September war der Nachtlauf in Zons am 22.09.2017, bei dem über die 7 Meilen Distanz 913 Läuferinnen und Läufer im Ziel waren.

Die Ergebnisse für die LLG 80 sind in den Altersklasssen sehr positiv:

Stephan: 00:48:14 Std., 5.M40
Heijo: 00:49:54 Std., 1.M65
Jürgen: 00:53:57 Std., 3.M55
Thomas: 00:57:41 Std., 38. M50
Wendel: 00:59:05 Std., 4.M65
Walter: 01:07:12 Std., 1.M70
Michael Mannheim: 01:06:35 Std., 2.M70
Anne: 01:09:20 Std., 8.W55
Michael Kruse: 01:09:20 Std., 95. M50

Lauf des Monats Oktober ist der Köln Marathon am 1.10.2017. Hier starten LLG´ler über die Marathon- und viele über die Halbmarathondistanz. Die Marathonis werden am auch am Verpflegungsstand Ebertplatz Richtung Hansaring von den Vereinskameraden besonders begeistert empfangen und verpflegt!

Für den Lauf des Monats November ist der Reservistenlauf (Halbmarathon) in Bonn am Samstag, dem 12. November ausgewählt. Interessenten melden sich zwecks Fahrgemeinschaften bitte bei Michael.

Wieder ist Lauf des Monats Dezember die Winterlaufserie der SG Bockenberg im leicht hügeligen Milchborntal vor den Toren Kölns vertreten.
Es sind drei Läufe zu absolvieren und dann erfolgt die Gesamtwertung im Rahmen einer schönen Siegerehrung am letzten Veranstaltungstag. Am 25.11. und 09.12.2017 sowie am 13.01.2018 sind die jeweiligen Starts um 14.00 Uhr und um 14.10 Uhr. http://www.sg-bockenberg.de/
Bitte bei Michael anmelden.

Die Vereinsmeisterschaft 2017 wird wie so oft im Rahmen des Silvesterlaufs der TuS rrh. ausgetragen. Wir erwarten eine große Teilnehmerzahl!

Info September 2017

Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute zum Geburtstag!

1.9. Claus
4.9. Helmut B.
19.9. Heijo zum 65. Geburtstag
20.9. Claudia zum 50.Geburtstag
24.9. Helmut W.
25.9. Silke

Im Oktober geht´s weiter:
4.10. Ferdi
7.10. Susanne
9.10. Lutz
9.10. Svenja zum 40. Geburtstag
13.10. Hannah
16.10. Eva
26.10. Erwin
26.10. Uwe
31.10. Monika

„29. Lauf RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“

Mehrere Hundert Läufer und Läuferinnen haben sich zu unserem beliebten Lauf am 17.09.2017 angemeldet, viele von ihnen werden die Veranstaltung als Vorbereitung zum Marathon oder Halbmarathon Anfang Oktober in Köln nutzen! Damit sich alle bei uns gut aufgehoben fühlen, braucht es auch in diesem Jahr der Mithilfe vieler LLG´ler und Freunde. Der Vorstand bedankt sich schon jetzt bei allen Helfern ganz herzlich!

Lauf des Monats September ist der Zonseer Nachtlauf am 22.09.2017, im Oktober ist es der Köln Marathon am 1.10.2017. Dort starten LLG´ler über die Marathon- und über die Halbmarathondistanz. Die Marathonis werden am auch am Verpflegungsstand Ebertplatz Richtung Hansaring von den Vereinskameraden besonders begeistert empfangen und verpflegt!

Info Mai 2017

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag:

1.Mai Michael K
2.Mai Matthias L
3.Mai Gisela B, Ute S
9.Mai Renate B
19.Mai Thomas M
20.Mai Wendel M
25.Mai Jürgen H
27.Mai Michael K

Im Juni gratulieren wir:

6. Juni Susanne T
8. Juni Hans W
12. Juni Bettina K
17. Juni Gregor W

Michael bietet wie im Vorjahr einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an: Ziel ist es, die 5 Km durchlaufen zu können. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 3. Mai 2017 um 18:00 Uhr, die weiteren Termine sind ebenfalls mittwochs, 18:00 Uhr. Normale Sportkleidung genügt. Treffpunkt ist der Unterstand der LLG 80 am Parkgelände Neusser Landstraße/ Militärringstraße gegenüber der Geestemünder Straße.
In den Sommerferien findet der Kurs nicht statt und endet am 14. September.
Die Kosten betragen 20,- € für den Kurs, bezahlbar nach der dritten Stunde. Darin eingeschlossen ist die Startgebühr für den 5 Km-Lauf „Rund um den Fühlinger See“ am 17.9.2017.

Wir sind Ausrichter des KKH-Laufs im Blücherpark am 21. Mai. Helfer melden sich bitte bei Heijo.

Zum Vatertagstreffen am 25.Mai im Trainingsgelände an der Militärringstraße sind alle Mitglieder wie in jedem Jahr eingeladen. Zum Aufbau bitte ab 08.45 Uhr kommen! Um 10.15 Uhr starten wir den beliebten Zeitschätzlauf über 4,7 km. Danach wollen wir den Tag gemeinsam verbringen. Sitzgelegenheit sowie Besteck, Geschirr und Trinkgefäße bringt jeder für sich mit. Für Grillgut, Brot und Getränke wird von Vereinsseite gesorgt, Salate und Kuchen sind als Spende für alle gerne gesehen. Auch hier meldet euch bitte verbindlich an bis 20.Mai.

Lauf des Monats Mai ist am 27.Mai der Volkslauf in Straberg. Bitte bei Michael melden!

Ich wünsche allen eine gute Zeit!

Info März 2017

Unsere Mitglieder feiern ihren Geburtstag und wir gratulieren herzlich!

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Jürgen C
4.3. Michael B
5.3. Svenja G
6.3. Achim N
8.3 Stephan M
10.3. Edith F
13.3. Walter H
14.3. Andreas P
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi Dr

Im April geht´s dann weiter:

2.4. Lotti P
5.4. Detlef B
6.4. Hubertine W

Nachwuchs bei den Vereinsmitgliedern: Am 11.02.2017 erblickte Pia D das Licht der Welt, am 21.02.2017 folgte Lilli T. Wir freuen uns mit den Eltern, gratulieren ganz herzlich und wünschen den Kleinen alles Gute für den Lebensweg!

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 14.03.2017 um 19:00 Uhr im Jugendraum 1 des Bootshauses am Fühlinger See statt. Der Vorstand bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.

Zum Nachtlauf rund um den Fühlinger See am 17.März 2017 haben sich schon sehr viele Teilnehmer angemeldet, die den stimmungsvollen Lauf an 140 Fackeln vorbei genießen wollen. Die Organisation wird ähnlich wie bei unserem Lauf im September sein. In der JHV werden wir den Ablauf genauestens besprechen.
Der Großteil der Meldungen für diesen „entschleunigten Lauf über 7,5 Kilometer“ ohne Zeitmessung liegt im Bereich der Teammeldungen, denn das Startgeld ist so gestaffelt, dass sich die Kosten für den einzelnen Mitläufer mit steigender Teamgröße reduzieren.

Der Lauf des Monats März führt uns am 19.03. zu der Veranstaltung im Königsforst; Michael hat euch dazu in seiner Email angeschrieben.

Bitte schon jetzt vormerken: Am 1.Mai 2017 werden wir in gewohnter Form und Organisation unseren beliebten Trainingsmarathon „Rund um den Colonius“ durchführen. Bei diesem Ein- und Ausstiegsmarathon sind seit 30 Jahren schon viele Neulinge in angenehmer Laufgeschwindigkeit an die Marathonstrecke heran geführt worden. In der nächsten INFO erscheint die Einladung zu der Traditionsveranstaltung!

Viel Spaß beim Laufen wünscht

Heijo

Info Februar 2017

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag:

1.2. Maria B zum 70. Geburtstag
10.2. Walter B
16.2. Heinrich M
20.2. Gaby B

Im März geht´s weiter; es feiern dann:

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Jürgen C zum 55.Geburtstag
4.3. Michael B
5.3. Svenja G
6.3. Achim N
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
13.3. Walter H
14.3. Andreas P zum 55.Geburtstag
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 17.03.2017 um 19:00 Uhr im Jugendraum 1 des Bootshauses Fühlinger See statt. Die vorgeschlagene Tagesordnung ist allen Mitgliedern gesandt worden. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung sind bis vier Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.
Wir bitten bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.

Beim Neujahrsemfang am 27.Januar waren 45 Mitglieder. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten den Raum hergerichtet und einen leckeren Imbiss vorbereitet. Das waren gute Voraussetzungen für einen sehr schönen Abend, an dem sich alle besten unterhielten. Familie Birkenfeld, Michael Mannheim und Heinrich Metzemacher hatten eine Spende für die Ausrichtung des Abends gemacht, wofür sie einen Dank der Versammelten bekamen! Wie im Vorjahr gab es für die Anwesenden eine nützliche Aufmerksamkeit. Aus den vielen Rückmeldungen darf geschlossen werden, dass diese Idee und auch der Abend allen sehr gut gefallen hat!

Der Nachtlauf am 17.März wird gut angenommen: Seit Silvester wird für den Lauf geworben, die Anmeldungen laufen stetig auf. Viele Läuferinnen und Läufer haben sich für die Gruppenanmeldung entschieden, um mit Freunden zusammen zu laufen und die besondere Atmosphäre der naturnahen Laufwege rund um den Fühlinger See zu genießen. Wir freuen uns über das große Interesse am 3. Nachtlauf als einer Veranstaltung, die in dieser Art für Köln neu ist!

Viel Spaß beim Karneval und natürlich beim Laufen!