Info März 2024

Folgende Mitglieder feiern Geburtstag und wir gratulieren ihnen ganz herzlich!

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D
28.3. Oliver B zum 50. Geburtstag

 

Im April geht´s dann weiter:

2.4. Lotti P zum 85. Geburtstag
2.4. Simon B
6.4. Hubertine W
28.4. Nicole M
28.4. Jürgen L

 

Am 3.2.2024 waren beim Meerhardt Extreme waren sechs LLG´ler mit viel Einsatz, Freude und Erfolg dabei. Wir gratulieren zu den schönen Erfolgen. Die Laufberichte dazu findet ihr auf unserer Internetseite.

 

Die  Jahreshauptversammlung am findet am 12. März 2024 statt.

 

Der Nachtlauf am 15. März 2024 rund um den Fühlinger See findet großen Anklang. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit vielen Lauffreundinnen und Lauffreunden.

 

Die Anmeldung für die Veranstaltung Rund um den Fühlinger See am 15. September 2024 wird im April freigeschaltet

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Laufen und den Wettbewerben, bleibt gesund!

Info Februar 2024

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:

 

1.2. Maria B
10.2. Walter B zum 80. Geburtstag
11.2. Marion S
14.2. Sabine M
16.2. Heinrich M
20.2. Gaby B zum 60. Geburtstag
23.2. Maria S

 

 

Im März geht´s weiter mit den Geburtstagen:

 

1.3. Martin T
2.3. Petra K
3.3. Oliver K
4.3. Michael B
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D
28.3. Oliver B zum 50. Geburtstag

 

 

Neue Mitglieder

 

Wir begrüßen ganz herzlich neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft und freuen uns, dass Elke Kieweg ab 1. Januar 2024 bei den Läufen mit dabei sein wird.

Leo und Lilli Tiemesmann sind ab dem 1. Februar dabei. Beide sind schon mehrmals beim Zeitschätzlauf gestartet- nun ist die ganze Familie Mitglied in der LLG 80 Nordpark Köln.

 

Laufaktivitäten

Andrea und Lydia waren mit ihren Partnern in Tromsö. Dort hat Andrea im Schneegestöber nach 10 Kilometern absolut zufrieden das Ziel erreicht.

Verena hat den Grüngürtelultra erfolgreich gemeistert.

Beim Silvesterlauf in der Merheimer Heide absolvierten wir im Rahmen der Veranstaltung unsere Vereinsmeisterschaft über 10 Kilometer. (Laufbericht siehe Homepage.) Wie im Vorjahr wurde Silke Tiemesmann Vereinsmeisterin und Pascal Bauer wurde Vereinsmeister.  Wir gratulieren beiden herzlich zu den ersten Plätzen und allen anderen LLG´lerinnen und LLG´lern zu den schönen Leistungen!

 

Tradition ist schon der Neujahrslauf um 10:00 Uhr, zu dem Andrea und Oliver auch diesmal eingeladen hatten. Und es war eine schöne Gelegenheit, nach dem schnellen Silvesterlauf am Vortag im lockeren Tempo gemeinsam auszulaufen und anschließend selbst gebackenen Neujahrsbrezel und anderes zu genießen. Nochmals einen ganz herzlichen Dank für die Organisation, Speis und Trank an die beiden und weitere edle Spender.

 

Der Neujahrsempfang am 26. Januar war ein willkommener Anlass für ein Treffen mit vielen Mitgliedern. Zum schönen Gelingen des gemeinsamen Abends hat sicher die Ehrung der Vereinsmeisterin Silke Tiemesmann und Vereinsmeister Pascal Bauer beigetragen.

Bernd Weyer ist in den Ruhestand eingetreten und hat sich mit seiner Getränkespende für ein großes Danke qualifiziert!

 

Die Jahreshauptversammlung werden wir am 12. März 2024 durchführen.  

 

Anmeldungen zum Nachtlauf am 15. März 2024 kommen schon zahlreich. Wir freuen uns auf viele Lauffreundinnen und Lauffreunde, die dieses stimmungsvolle Erlebnis genießen wollen. Nach dem Lauf wird es eine Tombola mit schönen Preisen geben! 

 

 

 

 

Info November 2023

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:

1.11.              Dieter K

2.11.              Christoph K zum 70. Geburtstag

8.11.              Thorsten O

18.11.           Richard B

20.11.           Nicole K

27.11.           Johnny L zum 70. Geburtstag

27.11.           Gabi Z

28.11.           Pascal B zum 55. Geburtstag

29.11.           Mattis D

 

Im kommenden Monat Dezember gratulieren wir:

3.12.             Lydia B

3.12.              Andreas H

11.12.           Michael M

12.12.           Dagmar S

16.12.           Gertrud J zum 60. Geburtstag

17.12.           Elisa W

17.12.           Sascha K

21.12.           Katrin G

23.12.           Bernd B

 

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim 25. Generali Köln Marathon!

Am 1. Oktober 2023 starteten vier Marathonis im LLG 80 Shirt. Bei zunehmend warmen Wetter kamen sie wohlbehalten am Dom ins Ziel: Mattis mit einer sehr guten Leistung erstmals und deutlich unter der 3 Stunden-Schallmauer, Verena wurde sogar Erste in ihrer Altersklasse!

Mattis DIETERICH, 2:53:54 Std

Marcus ZEINERT, 4:20:33 Std.

Heike BENZMÜLLER, 4:49:54 Std.

Verena HAJEK, 5:16:51 Std.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

 

Auch beim Halbmarathon waren vier LLG´ler dabei:

Claudia KRANTZ-MEYER, 2:00:01 Std.

Helmut BUSCHAM, 2.12:42 Std.

Rosi FETTEN, 2:27:21 Std.

Walter BECKER, 2:43:59 Std.

Walter konnte an dem Tag ein Silberjubiläum feiern, denn er ist bei allen 25 Veranstaltungen ins Ziel eingelaufen- 20x nach der Marathondistanz und 5x nach der Halbmarathondistanz. Seine Familie samt Enkel gratulierten ihm am Wegesrand in eigens produzierten T-Shirts und großen Schildern. Wir gratulieren an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich zu seiner außergewöhnlichen Leistung und wünschen alles Gute und viele weitere schöne Laufkilometer!

 

 

Ein weiteres Silberjubiläum wurde am Nachmittag des 15. Oktober 2023 gefeiert: Heijo ist seit 25 Jahren Vorsitzender der LLG 80!

Andrea Hein hatte mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder eine große Überraschungsfeier organisiert. Sie hatten neben den aktuellen LLG 80- Mitgliedern eingeladen auch langjährige Weggefährten aus Köln, Karlsruhe, Kiel und aus Essen ausfindig gemacht. Alle waren der Einladung gefolgt um an der Feier teilzunehmen.

Für Heijo war es die perfekte Überraschung, denn alle Vorbereitungen blieben vor ihm verborgen. Und so war er vollkommen ahnungslos, als er von seiner Frau Rosi am Nachmittag zum Spaziergang am Fühlinger See überredet wurde- bis er das Spalier der Gäste hinter dem Bootshaus erkannte!

Im schön geschmückten Jugendraum des Bootshauses Fühlinger See gab es dann eine tolle Feier mit vielen Erinnerungen, Wort- und Filmbeiträgen aus den letzten 25 Jahren. Besonders war der Beitrag von Willi Pauly, einem der Vereinsgründer der LLG 80, der Heijos Werdegang seit seinem Vereinsbeitritt in 1983 aus erster Hand beleuchten konnte. Die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft in der LLG 80 erhielt Heijo von Andrea Hein, zudem gab es ein ‚Extrablatt‘ mit vielen Fotos und Erinnerungen! Als Vertreter des

Foto: Heijo+Rosi Fetten, Lotti+Willi Pauly

Leichtathletik-Landesverbandes Nordrhein hielt Detlev Ackermann eine Laudation und überreichte die LVN- Ehrennadel in Bronze.

Der Jubilar dankte für die Anerkennung und Ehrung und die schöne Feier. Er bedankte sich auch für die vielen Geschenke und den überreichten Geldsack.  Nicht nur für ihn, sondern für alle Vereinsmitglieder sei neben dem sportlichen Aspekt das respektvolle Miteinander und das Engagement der Mitglieder sehr wichtig: Das „G“ im Vereinsnamen bedeutet erlebte „Gemeinschaft“, LLG 80 steht für Laufen und mehr!  Das zeige sich sowohl in den zahlreichen Teilnahmen an angebotenen Läufen sowie der Unterstützung der eigenen Laufveranstaltungen als auch der Teilnahme an weiteren Vereinsangeboten im geselligen Bereich.

 

So viele Drachenläufer im Siebengebirge!

Heike Benzmüller und Pascal Bauer haben sich am 29. Oktober 2023 mit vielen anderen Verwegenen dem Drachenlauf im Siebengebirge gestellt und diese Herausforderung erfolgreich abgeschlossen. Dabei galt es sehr viele Höhenmeter zu überwinden- nicht immer ganz einfach, aber gut bewältigt.

Pascal war nach 3:08:06 Stunden zufrieden im Ziel, ebenso Heike nach 3:51:07 Stunden. Bericht auf der Homepage.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

 

 

 

Drei Kölsche aus der LLG 80 beim Frankfurt Marathon.

Lydia Binsfeld, Verena Hajek und Dr. Helmut Buscham nutzten am 29. Oktober 2023 die Gelegenheit für ihren Start beim runden Geburtstag des Frankfurt Marathon. Es war die 40. Veranstaltung der Stadt am Main, die bei regnerischen Wetterbedingungen ausgetragen wurde. Lydia kam nach 4:06:30 Stunden ins Ziel, Helmut nach 4:56:37 Stunden und Verena nach 5:40:58 Stunden. Die überreichte Medaille hat unsere Finisher auch noch während der Rückfahrt nach Köln begeistert.

Auch hier wir gratulieren ganz herzlich!

Der Lauf des Monats November ist die beginnende Winterlaufserie Bockenberg. Michael hat schon eingeladen!

 

Im Rahmen des Silvesterlaufs des TuS Rechtsrheinisch wollen wir wieder die Vereinsmeisterschaft austragen. Michael fragt die Teilnahme über eine Umfrage ab.

Weitere feste Termine haben wir auch schon für unsere Laufveranstaltungen im nächsten Jahr:  15. März beim Nachtlauf und 15. September beim Lauf rund um den Fühlinger See.

 

 

 

 

 

 

Info September 2023

Wir wünschen unseren Geburtstagskindern alles Gute!

1.9. Claus
3.9. Jessica
4.9. Helmut zum 65. Geburtstag
5.9. Leo
18.9. Dado zum 50. Geburtstag
19.9. Heijo
20.9. Claudia
21.9. Andrea
25.9. Silke zum 40. Geburtstag

Im Oktober geht´s weiter mit den Feiern:

4.10. Ferdi
6.10. Antonio
7.10. Susanne
9.10. Lutz
16.10. Eva
26.10. Erwin
26.10. Uwe zum 65. Geburtstag
29.10. Jeannine zum 50. Geburtstag
31.10. Monika

 

Im Rahmen unserer Veranstaltung „RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“ am 17.09.2023 werden die Halbmarathonmeisterschaften der LVN-Region Südost ausgetragen; zudem sind die Distanzen 5 km, 10 km und HM Teil des 1.Engels-der-Maler-Cup 2023.

Doch nicht nur bei der Halbmarathondistanz, sondern auch über 5 Kilometer und 10 Kilometer und auch beim Kinderlauf sind die Anmeldungen sehr viel versprechend: Bislang haben sich schon 400 Läuferinnen und Läufer angemeldet!

 

Ende Juli haben dissoziale Gewalttäter unseren Unterstand verdreckt und auch den Schaukasten zerstört! Wir werden den Schaden beheben und möchten gerne auf solche dumm-dreisten Besucher verzichten.

 

Die vergangenen zwei Monate waren geprägt von vielen läuferischen Aktivitäten unserer Mitglieder:

Am 1.7.2023 hat an der Eschbachtalsperre ein 6-Stundenlauf stattgefunden, bei dem Antonio sehr zufrieden in Ziel kam. Heike nahm dort die Halbmarathondistanz unter die Füße.

Beim 2. Ahrtuslauf am 9.7.2023 waren Dado, Walter, Jonny, Elisa, Andrea, Oliver erfolgreich im Ziel. Andrea war nach der Flut eine der ersten freiwilligen Helferinnen und hat für den aktuellen Spendenlauf geworben. Ein TV-Interview mit Andrea wurde auf SWR gezeigt.

 

Gabi Zange hatte am 13.8.2023 zum Kulturlauf in Düsseldorf eingeladen. Zusammen mit einem ebenfalls ortskundigen Läufer erkundete die Gruppe der LLG´ler die Landeshauptstadt und war sehr begeistert.

 

Der Sommernachtslauf 4.0 am 18.8.2023 kreuz und quer durch das Trainingsgelände war wieder ein sehr schönes Lauferlebnis- das Nachglühen auch!

Ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen!

 

 

Bergab und bergauf führte die Strecke des Sengbachtalsperrenlaufs am 20.8.2023 auch unsere Teilnehmer

Zudem waren die Temperaturen wieder sehr sommerlich und damit der Lauf sehr anstrengend. Da wir als größte Gruppe vorangemeldet waren, gab es ein kleines Geschenk- die “Trophäe” wird hier deutlich hochgehalten.

Mehr als eine Woche waren sieben Pilgerinnen der LLG 80 diesmal auf einer Teilstrecke des Jakobsweges von Salzburg nach St. Johann in Tirol unterwegs. Die große Hitze unterwegs konnte den schönen Wandererlebnissen und der Gemeinschaft nichts antun: Sie haben die Wanderabschnitte und das Erholen genossen.

Zum Lauf des Monats September (Zonser Nachtlauf) hat Michael schon alle Mitglieder angeschrieben. Wer mitlaufen möchte, meldet sich bei ihm an.

 

Herzliche Einladung: Lunke putzmunter findet am 11.09.2021 zum sechsten Mal statt. Treffpunkt für Interessierte ist um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Schlackstraße, 50737 Köln. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt, Eimer und Müllgreifer sollten mitgebracht werden, falls vorhanden. Kontakt über Jens Blümchen.

 

Susanne und Oliver leiten wieder beim 25. Generali Köln Marathon den Verpflegungsstand der LLG 80 Nordpark Köln  und haben sich mit der Bitte um Unterstützung an alle Vereinsmitglieder gewandt. Unseren aktiv teilnehmenden Läuferinnen und Läufern wünschen wir am 1.10.2023 einen schönen und erfolgreichen Lauf in Köln!

 

 

 

 

 

 

Info Juli+August 2023

Wir wünschen unseren „Geburtstagskindern“ alles Gute zu ihrem Ehrentag!

 

4.7. Gisela Bulla
5.7. Manfred Schoss zum 85. Geburtstag
16.7. Bernhard Gustav
17.7. Rudolf Houben
21.7. Miriam Melter
20.8. Jens Blümchen zum 45. Geburtstag
24.8. Ulrike Weber zum 45. Geburtstag

 

 

Der Vereinsausflug am 3. Juni nach Duisburg hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Der Reisebericht ist auf der Homepage veröffentlicht.

 

Unsere Laufveranstaltung „Rund um den Fühlinger See“ am 17.September 2023 erfreut sich reger Nachfrage: Schon mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für diesen schönen Lauf angemeldet!

Wir sind eingebunden in Engels-der-Maler-Laufcup 2023. https://refrather-herbstlauf.de/engels-der-maler-laufcup/

Wer am 5. März Rund um das Bayer Kreuz in Leverkusen ( 5km oder 10km) oder am 19. März Königsforst-Marathon in Bensberg (HM, auch die 1.Runde im M+Ultra) gelaufen ist, kann nun am 17. September Rund um den Fühlinger See in Köln laufen (5km oder 10km oder HM).
Abschluss und Siegerehrung ist beim Refrather Herbstlauf am 15. Oktober. Hier können nochmal 5km oder 10km absolviert werden, um in die Cup Wertung zu kommen.

Es werden die schnellsten Zeiten über 5km, 10km und Halbmarathon im Verlauf des Jahres addiert.

 

Und wieder einmal haben Läuferinnen und Läufer der LLG 80 sehr erfolgreich an vielen Laufveranstaltungen teilgenommen. Wir freuen uns mit allen und gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen:

 

Beim Lauf des Monats am 4. Juni, dem Benrather Schlosslauf haben Elisa, Andrea, Verena, Dado, Michael, Pascal tolle Einzelergebnisse erzielt. Oliver war als walkender Fan dabei.  Der Laufbericht ist auf der Homepage.

Herausfordernd war wieder einmal der diesjährige EWE-Nordseelauf vom 10.- 17. Juni. Bei insgesamt sieben Starts waren bis zum letzten Zieleinlauf einige Vereinsmitglieder dabei und erreichten tolle Platzierungen:

Andrea Hein wurde 7. der Gesamtwertung Frauen und 2. der Altersklasse; Verena Hajek wurde 70. der Gesamtwertung Frauen und 4. der Altersklasse und Marcus Zeinert wurde 11. Der Gesamtwertung Männer und 4. der Altersklasse.

Oliver Barth war als walkender Fan dabei. Wir gratulieren herzlich zur überstandenen Laufserie und den schönen Ergebnissen.

 

Am 17. Juni fand der Ahrathon statt; Gabi Zange, Michael Mannheim und Elisa Werner stellten sich erfolgreich der großen Hitze bei diesem Halbmarathon und verdienen unseren Respekt!

Die Finisher konnten sich über eine sehr attraktive Medaille freuen.

Am gleichen Tag erreichte Anne Kruse beim Cellitinnenlauf der 11 Krankenhäuser den 1. Platz der Altersklasse.

 

Am 18. Juni starteten Andrea Hein, Stephan Mannheim, Maria Schley, Lydia Binsfeld, Thomas Boelter und Marcus Zeinert beim EVL-Halbmarathon. Wiederum bei großer Hitze war es eine große Anstrengung, die Abkühlung und Erholung folgte dann im schattigen Garten von Andrea und Oliver.

Thomas Boelter hatte wie in den vergangenen Jahren ein LLG 80-Team beim Stadtradeln angemeldet und berichtet, dass das Team unter den rund 650 teilnehmenden Teams einen guten Mittelplatz erreicht hat. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Winnie mit 800 Kilometern den größten Anteil der addierten Kilometer hatte!

 

Der Lauf des Monats Juli ist im Ahrtal am Samstag, dem 9. Juli 2023. Hier sind bislang nur wenige Meldungen, bitte meldet euch wie im vergangenen Jahr noch zahlreich an. Nach dem Lauf steht uns das Schwimmbad nach dem Lauf kostenlos zur Verfügung. Michael hat euch angeschrieben, eure Meldungen nimmt Andrea gerne auf.

 

Die Läufe des Monats sind am 20. August der Lauf um die Sengbachtalsperre, der Straberger Volkslauf am 1. September und am 22. September der Zonser Nachtlauf. Michael hat euch auch dazu schon angeschrieben.

 

 

Herzliche Einladung an die Vereinsmitglieder zum Sommernachtslauf 4.0 am 18.08.2023 durch das Trainingsgelände: Gestartet wird pünktlich zum Sonnenuntergang um 20:59 Uhr am „Pilz“. Gerne mit Beleuchtung (Stirnlampe, Taschenlampe, Leuchtbänder) und jeder in seinem Tempo. Damit niemand im finsteren Wald abseits der üblichen Laufstrecke verloren geht, bitte nicht allein laufen. Die Runde wird etwa 8 Kilometer lang sein und ist somit für alle Walkende und Laufende geeignet. Flotte dürfen auch zweimal rum.

Im Ziel wird es Getränke und Snacks und Zeit zum Klönen geben. Wegen der Planung wird demnächst eine gesonderte Einladung über Doodle erfolgen.

 

Wer sich als Freiwilliger bei der Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2024 in Köln bewerben möchte, kann das auf der Bewerbungsplattform machen: https://www.euro2024volunteers.com/

 

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit!

 

 

 

Info Februar 2023

Wir gratulieren unseren Mitglieder herzlich zum Geburtstag

1.2. Maria B
10.2. Walter B
11.2. Marion S
14.2. Sabine M
16.2. Heinrich M zum 70. Geburtstag
20.2. Gaby B
23.2. Maria S

 

 

Im März geht´s weiter mit den Geburtstagen:

 

1.3. Martin T zum 50. Geburtstag
2.3. Petra K
3.3. Oliver K
4.3. Michael B zum 65. Geburtstag
8.3. Stephan M
10.3. Edith F
16.3. Wilfried O
24.3. Willi P
25.3. Rosi D
28.3. Oliver BWir begrüßen ganz herzlich ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft und freuen uns, dass Jessica ab sofort bei den Läufen mit dabei sein wird!

 

Gabi und Helmut waren mit ihren Partnern in Tromsö. Dort haben sie bei eisigen Temperaturen von minus 12 Grad und heftigen Gegenwind den Halbmarathon absolviert.  Trotzdem oder gerade deswegen waren sie und die Fans absolut zufrieden nach dem Zieleinlauf. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenso sehr zufrieden war Pascal Bauer, nachdem er den Grüngürtelultra erfolgreich absolviert hatte. Monika und Heike haben als Betreuerinnen und Fotografinnen dazu beigetragen. Auch Pascal gratulieren wir ganz herzlich zu seiner ganz hervorragenden Leistung!

 

Beim Silvesterlauf in der Merheimer Heide absolvierten wir im Rahmen der Veranstaltung unsere Vereinsmeisterschaft über 10 Kilometer. (Laufbericht siehe Homepage.) Wie im Vorjahr wurde Silke Tiemesmann Vereinsmeisterin und Michael Schmidt wurde Vereinsmeister.  Wir gratulieren beiden herzlich zu den ersten Plätzen und allen anderen LLG´lerinnen und LLG´lern zu den schönen Leistungen! 

 

Tradition ist schon der Neujahrslauf um 10:00 Uhr, zu dem Andrea und

Oliver auch diesmal eingeladen hatten. Und es war eine schöne Gelegenheit, nach dem schnellen Silvesterlauf am Vortag im lockeren Tempo gemeinsam auszulaufen und anschließend selbst gebackenen Neujahrsbrezel und anderes zu genießen. Nochmals einen ganz herzlichen Dank für die Organisation, Speis und Trank an die beiden und weitere Bäcker.

 

Der Neujahrsempfang am 20. Januar war ein willkommener Anlass für ein Treffen mit über 50 Mitgliedern. Zum schönen Gelingen des gemeinsamen Abends hat sicher die Ehrung langjähriger Mitglieder beigetragen. So wurde Walter Becker für seine 40-jährige Zugehörigkeit zur LLG 80 hervorgehoben. In dieser Zeit war und ist er nicht nur noch läuferisch aktiv, sondern hat fast immer auch Vorstandsarbeit geleistet. Ebenso Erwin Wittenberg, der dem Verein 35 Jahre angehört und jahrelang erfolgreicher Vorsitzender des Vereins war.
Die Jahreshauptversammlung wollen wir am 14. März 2023 durchführen.  Bitte schickt eure Vorschläge für Ehrungen im sportlichen Bereich an Heijo.

 

Der Nachtlauf findet am 17. März 2023 statt. Die Anmeldungen gehen schon ein. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit vielen Laufgästen und Fans!

 

Der Lauf des Monats ist der „Strohballen-Cross“ am 11. Februar 2023.

 

 

 

 

INFO Dezember 2022 und Januar 2023

Zum Geburtstag gratulieren wir im Dezember und Januar ganz herzlich:

3.12. Lydia B zum 50. Geburtstag
3.12. Andreas H
11.12. Michael M
12.12. Dagmar S zum 55. Geburtstag
16.12. Gertrud J
17.12. Elisa W
17.12. Sascha K zum 45. Geburtstag
21.12. Katrin G
23.12. Bernd B

3.1. Gina L
3.1. Bernd W
9.1. Patricia S
13.1. Winfried B
21.1. Ilse B
22.1. Claudia K
22.1. Thomas B zum 60. Geburtstag

Der diesjährige Vereinsausflug Anfang November war ein schönes Erlebnis. Wir haben auf dem Friedhof Melaten seltene, dafür sehr interessante Eindrücke erhalten (siehe Bericht auf der Homepage).

Fast alle Wege in unserem Lauftrainingsgelände sind mit einer neuen Oberfläche (Feinschicht) neu gedeckt worden. Darüber freuen sich alle Nutzer des Geländes.

Lydia und Verena haben Ende Oktober den Frankfurt Marathon unter die Füße genommen und sich nach dem Zieleinlauf über eine weitere schöne Medaille gefreut. Wir gratulieren ganz herzlich!

Im November sind viele LLG´lerinnen und LLG´ler fleißig laufend unterwegs gewesen. Z.B. waren beim Trainingshalbmarathon und Marathon im Königsforst Anfang November einige LLG´ler mit dabei und haben die schöne Umgebung genossen. Verena startete erfolgreich beim Mondorfer Weihnachtslauf. Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen.

Am letzten Novemberwochenende fand der erste Lauf der Winterlaufserie der SG Bockenberg statt. Hier starteten 16 LLG´lerinnen und LLG´ler auf dem hügeligen Kurs und stellten zehn Prozent aller Finisher. Silke Tiemesmann gewann sogar die Frauenwertung der langen Strecke- dazu gratulieren wir besonders herzlich! Alle freuen sich auf die weiteren Läufe der Serie. Michael hatte nach dem Lauf zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu sich nach Hause eingeladen. Dort hatte sich zwar nur eine kleine Gruppe eingefunden, aber alle waren begeistert von Michaels bekannten Backkünsten. Herzlichen Dank für die Einladung und die vielen Leckereien!

Der geplante Lauf des Monats Dezember ist der Silvesterlauf 2022. Dort werden wir die Vereinsmeisterschaften durchführen. Michael hat euch schon alle angeschrieben und um Anmeldung gebeten.

Am 1. Januar lädt Andrea zum 4. Neujahrslauf ein: um 10 Uhr laufen wir am Unterstand entspannt los, im Anschluss gibt es natürlich heiße Getränke und Leckereien. Andrea bittet wegen der Planbarkeit um eure Anmeldung.

Zum Neujahrsempfang sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Der geplante Termin für die ordentliche Jahreshauptversammlung ist Dienstag, 14.03.2023 um 19.00 Uhr. Die schriftliche Einladung an die Mitglieder zur JHV erfolgt.

Der Nachtlauf ist in der gleichen Woche am 17.03.2023 geplant.

Der Terminrahmenplan für 2023 wird zusammen mit der aktualisierten Mitgliederliste Anfang Januar verschickt.

Die LLG 80 Nordpark Köln e.V. wünscht allen Läuferinnen und Läufern für das kommende Jahr alles Gute, vor allem bleibt gesund!

Info November 2022

Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
1.11. Dieter K
2.11. Christoph K
8.11. Thorsten O
18.11. Richard B
20.11. Nicole K
27.11. Johnny L
27.11. Gabi Z
28.11. Pascal B
29.11. Mattis D

Im kommenden Monat feiern:
3.12. Lydia B 50. Geburtstag
3.12. Andreas H
11.12. Michael M
12.12. Dagmar S 55. Geburtstag
16.12. Gertrud J
17.12. Elisa W
17.12. Sascha K 45. Geburtstag
21.12. Katrin G
23.12. Bernd B

Am 11. Oktober 2022 ist unser langjähriges Mitglied Horst Fernbach im Alter von 81 Jahren verstorben. Horst war seit dem 1. Juni 1983 Mitglied der LLG 80 und hat lange am aktiven Vereinsleben teilgenommen. Es ist noch kein Termin für eine Bestattung bekannt; wir wollen Horst im Stillen gedenken.

Wir begrüßen ein neues Mitglied: Mattis Dieterich ist ein junger Man und freut sich auf gemeinsame Läufe mit den Aktiven der LLG 80.

Am 2. Oktober 2022 fand nach der langen Corona bedingten Pause der Köln Marathon wieder statt. Vier unserer Marathonis absolvierten den Lauf erfolgreich:
Katrin GRIGUTSCH-HARDT, 23. W50, 4:07:54
Pascal BAUER, 203. M50, 4:36:43
Heike BENZMÜLLER, 45. W50, 4:36:43
Verena HAJEK, 2. W70, 5:28:52

Und beim Halbmarathon waren dabei:
Micha SCHMIDT, 18. M55 1:38:33
Silke TIEMESMANN, 20. W35 1:43:34
Uwe DÖRING, 106. M60 2:04:13
Anne KRUSE, 11. W60 2:05:19
Maria SCHLEY, 93. W50 2:08:03
Rosi FETTEN, 5. W65 2:15:41
Walter BECKER, 2. M75 2:26:28

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben- so heißt es. Einige LLG´ler haben eine Reise nach Berlin unternommen und haben neben dem kulturellen Programm auch eine Laufveranstaltung in der Hauptstadt „mitgenommen“.
Dagmar Schmidgen lief 10 Kilometer, für den Halbmarathon hatten sich Gabi Zange, Adriana Panke, Verena Hajek, Pascal Bauer und Michael Mannheim entschieden. Andrea Hein und Oliver Barth waren als Fans mitgereist und haben die Stimmung vom Streckenrand aus gehoben.

Der Lauf des Monats November ist der Trainingslauf im Königsforst und die beginnende Winterlaufserie Bockenberg. Michael hat zu beiden Läufen schon eingeladen!

Im Rahmen des Silvesterlaufs des TuS Rechtsrheinisch wollen wir wieder die Vereinsmeisterschaft austragen. Michael fragt die Teilnahme über eine Umfrage ab.

Weitere feste Termine haben wir schon für unsere Laufveranstaltungen im nächsten Jahr: 17. März beim Nachtlauf und 17. September beim Lauf rund um den Fühlinger See. Bitte haltet euch die Tage frei!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Laufen, bleibt weiterhin gesund!

Info September 2022

Wir wünschen unseren Geburtstagskindern alles Gute!

1.9. Claus
4.9. Helmut
5.9. Leo
18.9. Dado
19.9. Heijo zum 70. Geburtstag
20.9. Claudia zum 55. Geburtstag
21.9. Andrea
25.9. Silke

Im Oktober geht´s weiter:
4.10. Ferdi
6.10. Antonio zum 60. Geburtstag
7.10. Susanne
9.10. Lutz
16.10. Eva
26.10. Uwe
29.10. Erwin
29.10. Jeannine
31.10. Monika

Am 24.07.2022 waren beim Friesencross erfolgreich dabei: Heike Benzmüller, Michael Mannheim, Verena Hajek. Sie haben den außergewöhnlichen Lauf genossen!

Der Rheinuferlauf in Duisburg wurde am 30.07.2022 gestartet. Elisa Werner und Michael Mannheim wurden jeweils 1. AK; Helmut Buscham und Verena Hajek haben die Beiden vor sich hergetrieben.

18.08.2022 gab es beim Afterjob-Run Team Magenta in Köln erstmals eine große Startergruppe der LLG 80: Rudolf Houben, Verena Hajek, Oliver Barth, Dado Humackic, Maria Schley, Heike Benzmüller, Walter Becker, Andrea Hein, Thomas Boelter, Pascal Bauer bildeten mit dem schönen blau-gelben Vereinsshirt inmitten der ansonsten vorherrschenden Farbe magenta den farblichen Kontrast- mit entsprechender Werbewirkung für die LLG 80 und unsere Laufveranstaltung. Die Veranstaltung hat allen sehr gut gefallen!

An der Sengbachtalsperre am 21.08.2022 erreichten über verschiedene Distanzen unsere Starter Silke Tiemesmann, Michael Mannheim, Antonio Iacona, Rudolf Houben alle den 2. Altersklassenplatz. Wir gratulieren herzlich!

Der Burgwald-Märchen-Marathon am 28.08.2022 war von sehr gut besucht. Elisa Werner, Andrea Hein, Michael Mannheim, Antonio Iacona, Thomas Boelter, Susanne Terhoeven, Dagmar Schmidgen und Sascha König hatten viel Spaß auf der Strecke in ihren Zwergenkostümen.

Die Meldungen zum Lauf „RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“ sind erfreulich. Wir freuen uns auf viele Laufgäste.

Bei der Laufveranstaltung am 18.September möchten wir die Initiative des Vereins KINDERNÖTE e.V., Köln-Chorweiler unterstützen.
Der Kölner Verein „Kindernöte e.V.“ (1996 in Köln-Chorweiler vom Kinderarzt Dr. Geiss ins Leben gerufen) ist an uns heran getreten und bittet um Mithilfe: Er sucht unter dem Titel ´LAUFEND GUTES TUN´ aktive Läuferinnen und Läufer- da sind die Läuferinnen und Läufer unserer Veranstaltung doch das richtige Umfeld!
Es funktioniert so: Wie bei einem Sponsorenlauf sprechen sie vor dem Lauf am 18. September oder sogar vor dem anstehenden Halbmarathon oder Marathon (in Köln oder anderswo) Verwandte oder Freunde an, die die dort gelaufenen Kilometer mit einer Geldspende (z.B. 1 € oder mehr) belohnen.
Mit dieser Spende und der Überweisung an den Verein kann der Verein Gruppenstunden, Ferientage, Spielmaterial, Förderzeiten usw. realisieren.
Wir bitten alle unsere Laufgäste ganz herzlich um ihre Hilfe für den guten Zweck! Vertreter des Vereins sind am 18.September 2022 bei uns vor Ort und beantworten gerne Fragen!

Informationen gibt es auch jetzt schon unter www.kindernoete.de

Zum Lauf des Monats September (Zonser Nachtlauf) am 23.09.2022 hat Michael schon Mitglieder angeschrieben. Wer mitlaufen möchte, meldet sich bei ihm an.

Herzliche Einladung zur Aktion Lunke putzmunter; sie findet am 10.09.2022 zum achten Mal statt. Treffpunkt für Interessierte ist um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Schlackstraße 4, 50737 Köln. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt, Eimer und Müllgreifer sollten mitgebracht werden, falls vorhanden. Kontaktaufnahme bitte über Jens.

Info Juli + August 2022

Wir wünschen unseren „Geburtstagskindern“ alles Gute zu ihrem Ehrentag!

4.7. Gisela B zum 75. Geburtstag
5.7. Manfred S
16.7. Bernhard G
17.7. Rudolf H
21.7. Miriam M
20.8. Jens B
24.8. Ulrike W

Und wieder einmal haben die Läuferinnen und Läufer der LLG 80 sehr erfolgreich an vielen Laufveranstaltungen teilgenommen. Wir freuen uns mit allen und gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen:

Beim Lauf des Monats am 5. Juni, dem Benrather Schlosslauf haben besonders Michael und Andrea tolle Einzelergebnisse erzielt. In der Mannschaftswertung mit 9 Läufern war LLG 80 Nordpark Köln die stärkste Gruppe beim 10 Km Lauf und belegte den 3., 6. und 7. Platz in dieser Kategorie. Die Laufberichte stehen auf der Homepage.

Am 10. Juni konnten Andrea und Michael beim der Gänseliesellauf wiederum tolle Ergebnisse erlaufen: Andrea wurde Zweite der Gesamtwertung der Frauen und Michael erreichte den 1. Platz der Altersklasse. Laufberichte stehen auf der Homepage.
Am gleichen Tag starteten Heike und Verena beim Abendlauf in Horrem.

Zwei Tage am 12. Juni später fand der EVL-Lauf statt. Katrin hat dazu einen Bericht geschrieben, der auf der Homepage veröffentlicht ist.
Ebenfalls am 12. Juni ist Pascal in Duisburg beim Marathonlauf gestartet. Er berichtet, dass es ein sehr heißer und anstrengender Lauf war, bei dem es genug Wasser, aber kaum Schatten gab.

Sieben auf einen Streich, so lautet nicht nur der Titel eines Märchens, sondern auch das Motto des diesjährigen EWE-Nordseelaufs vom 18.-25. Juni. Bei insgesamt sieben Starts auf verschiedenen Inseln waren bis zum letzten Zieleinlauf sieben Vereinsmitglieder dabei und erreichten tolle Platzierungen:
Andrea Hein wurde 7. der Gesamtwertung Frauen und 2. der Altersklasse;
Lydia Binsfeld wurde 12. der Gesamtwertung Frauen und 1. der Altersklasse;
Gabi Zange wurde 42. der Gesamtwertung Frauen und 4. der Altersklasse;
Heike Benzmüller wurde 43. der Gesamtwertung Frauen und 10. der Altersklasse;
Maria Schley wurde 47. der Gesamtwertung Frauen und 11. der Altersklasse;
Verena Hajek wurde 70. der Gesamtwertung Frauen und 4. der Altersklasse und Michael Mannheim wurde 124. Der Gesamtwertung Männer und 3. der AK

Bemerkenswert ist, dass sich einige am lauffreien Tag beim Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshafen auch noch angemeldet hatten und dort auch starteten!

Am 25. Juni war für Pascal das Startsignal in Reit im Winkel: Dort lief er die Sprungschanze hoch!

Der Lauf des Monats Juli ist im Ahrtal am Samstag, dem 9. Juli 2022 Wir haben den Verein schon zweimal unterstützt und erhalten als Dankeschön drei Freistarts. Zusätzlich steht uns das Schwimmbad nach dem Lauf kostenlos zur Verfügung. Angeboten werden ein 10 Km Lauf, Start 11:00 Uhr und Walking 7,5 Km, Start 11:15 Uhr.

Die beiden Läufe des Monats August sind der Volkslauf in Straberg am 13. August und der Lauf um die Sengbachtalsperre am 21. August.

Lydia, Maria, Marion, Heike und Andrea laden herzlich ein zum Sommernachtslauf 3.0 am Freitag 12.8. durch das Trainingsgelände. Gestartet wird pünktlich zum Sonnenuntergang um 20:59 Uhr am „Pilz“. Gerne mit Beleuchtung (Stirnlampe, Taschenlampe, Leuchtbänder) und jeder in seinem Tempo. Damit niemand im finsteren Wald abseits der üblichen Laufstrecke verloren geht, bitte nicht allein laufen. Die Runde wird etwa 8 Kilometer lang sein und ist somit für alle Walkende und Laufende geeignet. Flotte dürfen auch zweimal rum.
Im Ziel wird es Getränke und Snacks und Zeit zum Klönen geben. Wegen der Planung wird demnächst eine gesonderte Einladung über Doodle erfolgen.

Ich wünsche eine schöne Sommerzeit!