Köln-Marathon

Der Marathon in Köln ist in zweierlei Hinsicht eines der Highlights im Jahr der LLG 80. Für einen Großteil der aktiven Mitglieder unseres Vereins ist das Laufjahr auf den Marathon im Herbst ausgerichtet, meist nach vielen Monaten des gemeinsamen Trainings. Diese aktiven Teilnehmer der LLG 80 sowohl beim Halbmarathon als auch beim Marathon gefördert (Lauf des Monats).

Seit der Erstveranstaltung in 1997 trägt die LLG 80 die Verantwortung über den Verpflegungsstand am Ebertplatz bei Streckenkilometer 37. Der nächste Köln-Marathon findet am 1. Oktober 2023 statt, in diesem Jahr ist die Verpflegungsstelle allerdings am “Weinmuseum”. Dort werden die Läuferinnen und Läufer zweimal verpflegt. Wir freuen uns darauf die Läuferinnen und Läufer an diesem entscheidenden Punkt unterstützen und anfeuern zu können.