Rheinenergie Köln-Marathon

Der Köln-Marathon ist in zweierlei Hinsicht eines der Highlights im Jahr der LLG 80. Für einen Großteil der aktiven Mitglieder unseres Vereins ist das Laufjahr auf den Marathon im Herbst ausgerichtet, meist nach vielen Monaten des gemeinsamen Trainings. In 2015 werden die aktiven Teilnehmer der LLG 80 sowohl beim Halbmarathon als auch beim Marathon gefördert (Lauf des Monats).

Außerdem trägt die LLG 80 Verantwortung über den Verpflegungsstand am Ebertplatz, in 2015 bei Streckenkilometer 37. Der nächste Köln-Marathon findet am 4. Oktober 2015 statt. Wir freuen uns darauf auch in diesem Jahr die Läuferinnen und Läufer an diesem entscheidenden Punkt unterstützen und anfeuern zu können.

In 2011 hatte die LLG gar zwei Verpflegungsstände betreut. Wegen der kurzfristige Absage einer Helfergruppe haben wir auf Bitten des Veranstalters eine zusätzliche Wasserstelle Ecke Christophstraße/ Ring aufgemacht, die bis zum Ende des Marathons für viele Durstige höchst willkommen war. Geplant war die Wasserstelle nur für den Halbmarathon.