Info September 2015

Wir wünschen unseren „Geburtstagskindern“
alles Gute!

1.9. Claus
4.9. Helmut
19.9. Heijo
20.9. Claudia
24.9. Helmut W.
25.9. Silke

Im Oktober geht´s dann weiter:

1.10. Peter A.
4.10. Ferdi zum 75. Geburtstag
5.10. Uschi
7.10. Susanne
9.10. Lutz zum 50. Geburtstag
9.10. Svenja H.
13.10. Hannah
16.10. Eva B.
26.10. Erwin
26.10. Uwe
31.10. Monika G. zum 60. Geburtstag

„27. Lauf RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“.

Es haben sich schon viele Läufer und Läuferinnen angemeldet, die unseren beliebten Lauf am 20.09.2015 als Vorbereitung zum Köln Marathon, als Alternative zu den Eventläufen in drangvoller Enge oder als naturnahen Lauf um die Seen der Ruder-WW von 1998 nutzen wollen. Sicherlich können sie sich alle auf eine familiäre Veranstaltung von Läufern für Läufer freuen!

Wer den Marathon oder Halbmarathon in Köln laufen will, kann zwei Wochen vorher bei uns am Fühlinger See Marathon die schnelle Halbmarathonstrecke, die 10 km oder die 5 km im Wettkampftempo ohne Gedränge im Startbereich und den ersten Kilometern durchlaufen. Dabei kann jeder auf den exakt kilometrierten Strecken seinen Trainingsstand überprüfen. Manch einer hat auch eine neue Bestzeit erreichen können. Außerdem führen wir die Meisterschaften der Ford Freizeit Organisation durch.

Alle Läuferinnen und Läufer fühlen sich bei uns gut aufgehoben: Damit das auch in diesem Jahr so bleibt, sind alle LLG´ler und Freunde wieder zur aktiven Mithilfe rund um die Veranstaltung aufgerufen! Von euren Bereichsleitern seid ihr schon angesprochen worden und wisst, an welchen Positionen ihr helfen müsst, damit alles reibungslos läuft und das Unternehmen „Rund um den Fühlinger See“ für die Läufer und auch für uns ein Erfolg wird. Für alle Helfer verbindlich ist das Vortreffen. Dort werden die aktuellen Streckenführungen dargestellt, es werden letzte wichtige Informationen an alle weitergeben.

Lauf des Monats im September ist der Nachtlauf in Zons am 25.09.2015. Der Start ist um 20.00 Uhr, die Distanz beträgt 7 Meilen. Der Jedermann Lauf über 5 Meilen startet um 19.00 Uhr, hier können auch Walker mitmachen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum Freitag, dem 18. September 2015 per E-Mail beim Sportwart an unter Angabe der Distanz (7 oder 5 Meilen).

Lauf des Monats Oktober ist der Köln Marathon am 4.10.2015. Hier starten viele LLG´ler über die Marathon- und über die Halbmarathondistanz. Die Marathonis werden am auch am Verpflegungsstand Ebertplatz Richtung Hansaring von den Vereinskameraden besonders begeistert empfangen und individuell verpflegt! Für diesen Stand suchen wir noch einige Helfer und Helferinnen; wer helfen möchte, meldet sich bitte bei mir.