Ergebnis der Vereinsmeisterschaften 2017

Beim Silvesterlauf 2017 des TuS rrh. haben wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften über 10 Kilometer durchgeführt. Die Beteiligung war sehr gut, der Sportwart Michael Mannheim hatte uns alle angemeldet und so konnten wir uns ganz auf die sportliche Aktivität konzentrieren.


Foto: Uwe Döring

Frühlingshafte Temperaturen um 14 Grad, nur leichter Wind und angenehmer Sonnenschein haben vom Start bis Zieleinlauf die sehr motivierten Läuferinnen und Läufer der Veranstaltung begleitet und nicht nur die LLG´ler zu den guten Leistungen beflügelt. Auf dem Rundkurs, der dreimal durchlaufen werden musste, hatten sich auch die LLG 80-Fans postiert. Es gab anfeuernden Beifall und ermunternde Kommentare, wann immer ein blaues Apfelshirt an ihnen vorbei lief. Kein Wunder also, dass alle schöne Ergebnisse erzielten! Walter musste leider aus gesundheitlichen Gründen in der zweiten Runde den Lauf beenden.

Nach dem Duschen hatte Michael zu einem kleinen Glas Sekt eingeladen und dabei konnten wir der Vereinsmeisterin 2017 Silke Tiemesmann und dem Vereinsmeister 2017 Stephan Mannheim herzlich gratulieren. Beide haben mit deutlichem Abstand gewonnen. Ein großer Dank ging an Michael für die gute Vorbereitung und das leckere Getränk, dann wünschten wir uns noch einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Die Ergebnisse über 10 Kilometer:

Silke Tiemesmann 47:24 Min.
Gertrud Jansen 50:34 Min.
Claudia Krantz 52:14 Min.
Anne Kruse 58:27 Min.
Patricia Schnitzler 1:00:07 Std.
Rosi Fetten 1:00:13 Std.
Monika Gompert 1:07:23 Std.
Ute Schaaf 1:01:41 Std.
Jeannine Fischer 1:11:14 Std.
Dagmar Schmidgen 1:08:27 Std.

Stephan Mannheim 42:12 Min.
Heijo Fetten 44:07 Min.
Lars Goerres 47:48 Min.
Thomas Boelter 48:59 Min.
Michael Kruse 49:02 Min.
Rudolf Houben 49:20 Min.
Jürgen Cremer 49:56 Min.
Helmut Werner 54:58 Min.
Thomas Meier 58:00 Min.
Michael Mannheim 59:23 Min.
Helmut Buscham 1:01:56 Std.