Claudia Krantz gewinnt den Kölnpfad-Ultralauf 2018!

Thomas Meier schreibt den Bericht zum Wettbewerb:

In einer erneuten Auflage des Kölnpfad-Ultralaufs am vergangenen Wochenende, konnte Claudia Krantz ihren Vorjahressieg bei den Frauen nicht nur wiederholen, sondern ihr gelang der erste Platz in der Gesamtwertung aller Teilnehmer!

Der Start für die längste Strecke (171 Km) mit knapp 100 Teilnehmern war am Freitagabend um 24.00 Uhr. Claudia Krantz kam nach 22:09 Stunden am Samstagabend ins Ziel. Nach dem nächtlichen Start waren schon am Vormittag die hohen Temperaturen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine große Belastung. Längere Zeit führte Claudia das Feld der Läuferinnen an, bis sie sich auf den ersten Platz des Gesamtfeldes vorarbeiten konnte und den Ultralauf erfolgreich beendete.

Der Kölnpfad ist ein Wanderweg rund um Köln und wurde vom Kölner Eifelverein markiert, der im weiten Bogen insgesamt 171 Kilometer um die Stadt Köln führt. Seit 2015 findet hier einmal im Jahr eine Laufveranstaltung mit unterschiedlichsten Distanzen statt. Man wandert (oder läuft) am Stadtrand von Köln durch idyllische Parklandschaften, verschiedene Freizeitgebiete und unzähligen Wälder, Felder und Wiesen. Dabei durchquert man auch den äußeren Grüngürtel, die Rheinauen, den Königsforst und die Wahner Heide. Der Rhein wird im Norden über die Mülheimer Brücke und im Süden über die Rodenkirchener Brücke gleich zweimal überquert. Die Stecke ist besonders attraktiv, weil viele historische und kulturelle Denkmäler an der Strecke liegen.