Auf neuen Wegen

Michael Mannheim berichtet von einem interessanten Lauf:

Nachdem Rudolf in der LLG- Whats-App Gruppe für den Monte Sophia Lauf geworben hatte, gab es ein paar Beiträge dazu, aber am Ende keine Mitfahrer.
Da ich mich aber entschlossen hatte, von der Nordsee einen Tag früher als ursprünglich geplant nach Hause zu fahren und ich nicht am Sengbach Lauf teilnehmen konnte, nahm ich die Mitfahrgelegenheit war und ab ging es zum Monte Sophia Lauf.

Wir beide waren noch nie da und harrten also der Dinge, die da kommen sollten.
Gerade angekommen stießen wir auf zwei LLG’ ler: Pia und Manfred. Großes Hallo und was macht ihr hier? “Wir walken und das nicht zum ersten Mal hier.”

Rudolf lief die anspruchsvollen 28 Km und ich die 10 Km. Bei angenehmen 16° ging es los und kurz darauf prasselte ein kleiner aber heftiger Platzregen auf uns nieder.
Besser ein wenig nass als 30° im Sonnenschein! Mir gefiel die Strecke, auch wenn sie eine ordentlich lange Steigung aufwies. Im Ziel sagte man uns, dass wir 600 Meter zu viel gelaufen seien, da das Führfahrrad eine Abbiegung verpasst habe.
Anschließend gab es ein reichhaltiges Verpflegungsbuffet und warme Duschen auch noch für die 28 Km-Läufer, die später ins Ziel kamen.
Nach der Siegerehrung, die ersten drei jeder AK wurden geehrt, saßen wir vier noch zusammen und beschlossen spontan, diesen Lauf im nächsten Jahr als Lauf des Monats August vorzuschlagen, im Wechsel dann mit dem Sengbach- Lauf.

Ergebnisse:
Rudolf Houben: 2. AK, 02:35:50 Std.
Michael Mannheim: 2. AK, 01:03:51 Std.
Pia Rupp: 3. Platz Frauen
Manfred Schoss: 4. Platz Männer