Berlin, Chicago …

Zum Jahreswechsel nehmen viele Menschen sich Dinge vor, die sie im neuen Jahr schaffen wollen. Fällt dabei für den aktiven Läufer mit dem Jahresbeginn auch noch das Erreichen einer neuen Altersklasse zusammen, dann kann es spannend werden!

So hat unser Mitglied Helmut Buscham zum Jahresbeginn die Altersklasse M 60 erreicht und er hatte sich auch als Läufer einiges vorgenommen.
Nach fleißigem Lauftraining -zumeist in gemeinschaftlicher Runde mit anderen LLG´lern- und einigen Wettbewerben war der schon oft bewältigte Berlinmarathon am 16.09.2018 nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum Höhepunkt des Jahres: Am 7.10.2018 startete Helmut beinahe zeitgleich wie in Köln beim Chicagomarathon. In “windy ciy” mussten die Läuferinnen und Läufer dann auch wirklich mit dem Wind kämpfen. So auch Helmut, den das allerdings weniger anfocht als den späteren Sieger. Er erreichte nach nach 4:51 Stunden zufrieden das Ziel!

Wir gratulieren ganz herzlich und erwarten weitere sportlichen Ziele.