Nur noch zwei Wochen bis zum Lauf rund um den Fühlinger See! Laufend Gutes Tun- bist Du dabei?

Immer mehr Läuferinnen und Läufer freuen sich mit uns Organisatoren auf den 32. Lauf “Rund um den Fühlinger See” am 18. September 2022: Nach zögerlichem Beginn gehen die Anmeldezahlen stetig nach oben.

“Die bunte Läuferschar hat in den vergangenen Jahren immer wieder gute Erfahrungen bei unseren Veranstaltungen gemacht.”, so Heijo Fetten, Vorsitzender der LLG 80. “Daran erinnert man sich gerne, wenn im beliebten Laufmonat September so viele Läufe angeboten werden, und kommt dann wieder zu uns. So wir wir auch regelmäßig an Laufveranstaltungen teilnehmen.”

Ob es der Lauf für Kinder bis Geburtsjahrgang 2013 über 1 Kilometer ist oder die 5 Kilometer für Einsteiger und Hobbyläufer, im Ziel werden alle herzlich begrüßt und ihre Leistungen gewürdigt.

Die 10 Kilometer lange Distanz und besonders der Hauptlauf über die Halbmarathonstrecke sind für Geübte und Ambitionierte oft ein Test für weitere geplante Läufe im Herbst. Da hilft allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass die Strecken exakt vermessen sind und die Tatsache, dass jeder Streckenkilometer gekennzeichnet ist. So können die Aktiven ihr Lauftempo bestens selbst kontrollieren. Der Hinweis für die ganz Schnellen: alle Strecken sind bestenlistenfähig!

In diesem Jahr wollen wir bei der Veranstaltung dem gemeinnützigen Verein KINDERNÖTE e.V. www.kindernoete.de eine Plattform bieten. Schon heute stellen wir das Projekt vor “Laufend Gutes Tun! Bist Du dabei?” und bitten um eure aktive Teilnahme- schon am 18.September am Fühlinger See!

Es funktioniert wie bei einem Sponsorenlauf. “Läufst Du für Kindernöte e.V. und sammelst mit Deinen Kilometern Spenden? 50 Cent, ein oder fünf Euro pro Kilometer – wir freuen uns über jeden Betrag, vor allem aber über Deine Unterstützung!

Gemeinsam mit Dir gewinnen wir Menschen, die für jeden von Dir gelaufenen Kilometer einen Betrag an Kindernöte e.V. spenden. Den Betrag legst Du persönlich fest.
Du sprichst einen, zwei oder zehn Verwandte oder Freunde an, Deine Nachbarn oder Deine Kollegen, die Deinen Marathonlauf zu einem doppelten Gewinn machen: Für Dich persönlich und für Kindernöte e.V.!
Nach dem Lauf überweisen Deine Unterstützer den erlaufenen Betrag mit einem entsprechenden Vermerk auf unser Konto und erhalten – wenn sie ihre Adresse nennen – eine Spendenbescheinigung.

Wir rufen zugleich unsere Mitglieder und Förderer auf, diese Aktion auch mit Spenden zu unterstützen. So werden aus Deinen Kilometern Gruppenstunden, Ferientage, Spielmaterial, Förderzeit und Ausflüge für Chorweiler Kinder.

Bist Du dabei? Gern beantworten wir am 18. September Deine Fragen und geben Dir mehr Informationen, wenn Du möchtest. Vielen Dank schon jetzt!

Kindernöte e.V. – Vorstand und Team” Originaltext des Vereins