Grafschafter Ahrtallauf am 29.06.2025

Michael schreibt in seinem Laufbericht:

Mit sechs Läufern waren wir angetreten beim Grafschafter Ahrtallauf, einer kleiner, aber empfehlenswerten Veranstaltung.

Hier stimmt einfach alles: Eine Zielverpflegung, die seines gleichen sucht, mit frischen Erdbeeren, Melonenstücken, Kuchenhäppchen, Äpfeln und natürlich Haribo (in Grafschaft ist ein Haribo Werk).
Am Sportplatz herrscht ein munteres Treiben wegen der vielen Kinderläufe; Läufer, die ins Ziel kommen werden angesagt, auf der mit großen Sonnenschirmen bestückten Terrasse kann man herrlich sitzen und es sich mit Wurst, Kuchen oder Kaffee zu sehr günstigen Preisen gut gehen lassen.
Ja, sehr warm es auch, aber es wehte ein laues Lüftchen, so dass man es zumindest am Sportplatz sehr gut aushalten konnte. Die 10 Km- Läufer mussten allerdings 5 Km durch die sengende Hitze ins Ahrtal hinunter und auch wieder hinauf, so dass sie insgesamt auf 170 zu absolvierenden Höhenmeter kamen. Die 5 Km- Läufer liefen vorwiegend im Wald, wenngleich auch für sie ein 2 Kilometer langer Anstieg zu bewältigen ist. Aber Anstiege hatten wir trainiert: zweimal Sengbach und einmal im Nordpark.
Andrea wurde in Ihrer Altersklasse 1. und die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Elisa, die in 2022 und 2023 teilgenommen hatte, war diesmal schneller als die Jahre davor. Dado, der 2022 dabei war, hatte seine Zeit um fast 5 Minuten verbessert, Antonio war im Gegensatz zu 2022 auch schneller und selbst meine Wenigkeit war, verglichen mit 2022 nur 10 Sekunden langsamer.

Auch im nächsten Jahr sehr gerne wieder.