Maria, Lydia, Andrea, Stephan, Reinhard, Timo und Andreas starteten am Sonntag in Leverkusen beim EVL Halbmarathon. Üblicherweise ist es beim EVL immer sehr warm und so freuten wir uns in erster Linie schon mal über die herrlich läuferfreundliche Temperatur. Kurz vor dem Start gabs noch das obligatorische Gruppenfoto, bevor wir uns im Startblock einsortierten.
Im Ziel trafen sich fast alle wieder und meinten: Ein schöner Lauf, abwechslungsreiche Strecke, top organisiert mit guter Nachzielverpflegung. Ohne Erwartungshaltung angereist, mit einer schönen Zielzeit wieder nach Hause gefahren. Nächstes Jahr gerne wieder (Lydia) Der EVL HM war wie immer gut organisiert, das Wetter hat wunderbar gepasst und die Strecke gewohnt abwechslungsreich und teilweise anspruchsvoll. Ich persönlich war extrem froh, dass mein Knie mitgemacht hat und ich trotz 4-wöchiger Zwangspause eine sehr gute Zeit gelaufen bin. Nächstes Jahr zum 25. Jubiläum gerne wieder (Stephan) Timo startete nach schwerem Abwägen aufgrund seiner Knieproblematik. Er hatte sich fest vorgenommen, bei zunehmenden Schmerzen auszusteigen, konnte aber konstant durchlaufen, freute sich über viele bekannte Gesichter während des Laufs und kam happy ins Ziel. Andreas schrieb: Nachdem ich am Samstag den Ahraton gelaufen bin,dachte ich eigentlich,das wird nichts mit Leverkusen,hatte abends jedoch noch gute Beine und entschloss mich,es dann doch zu versuchen.Habe mich brav bei den 2:30 h Tempoläuferinnen eingereiht und bin nach 2:27:15 im Ziel angekommen und es gab eine schön gestaltete Medaille als Belohnung.Den EVL Halbmarathon kann ich gerne weiterempfehlen,die Kleiderbeutelabgabe und – rückgabe lief in weniger als 5 Minuten ab,die Verpflegungs und Erfrischungsstände waren gut und ausreichend.Der Lauf war für mich sehr anstrengend,da ich ja noch den Halbmarathon vom Samstag in den Beinen hatte.Heute habe ich einen mittelschweren Muskelkater und gönne mir gleich einen entspannten Saunabesuch im Aqualand. Dem schliesse ich, Andrea, mich an. Ich hatte auch noch deutlich die Höhenmeter des La Sportiva Trails vom vorherigen Sonntag in den Beinen. Aber ein Lauf vor der eigenen Haustür ist ja fast Pflichtprogramm

