Matthias Leffers verpasst knapp den Gesamtsieg beim 40. Königsforst Marathon!

Unser Mitglied Matthias Leffers hat am Sonntag, 16.03.2014 mit nur einer Minute Rückstand den Gesamtsieg beim Königsforst Marathon nur knapp verpasst und erreichte in 2:50:34 Std. den zweiten Platz.
Noch in der Vorwoche war er beim Braveheart Battle gestartet- eine ungemein kraftraubende Unternehmung, bei der auf einer Gesamtdistanz von 28 Kilometer unglaubliche Hindernisse und Höhenmeter zu bewältigen waren. “Eigentlich nur zum Auslaufen”, so waren in den Vortagen seine Worte, wolle er den Marathon vor den Toren Kölns laufen. Aber dann lief alles wie am Schnürchen für den schnellen Mann der AK 45.

Auch weitere LLG´ler nutzten den Marathon auf der hügeligen Strecke für eine Standortbestimmung im frühen Laufjahr:
Peter Altenberg erreichte nach 4:06:13 Std. das Ziel,
Uwe Döring kurz dahinter nach 4:08:08 Std., gefolgt von
Michael Mannheim nach 4:41:14 Std., der damit in der AK 65 einen tollen Platz 5 belegte.

Beim Halbmarathon im Rahmen der Veranstaltung waren zwei Läuferinnen der LLG 80 dabei und liefen mit guten Ergebnissen ins Ziel:
Nicole Maci in 2:00:52 Std,
Ute Schaff in 2:04:49 Std.

Beim 10 km-Lauf waren drei Männer und eine Frau der LLG 80 am Start und natürlich auch als Finisher dabei:
Jan Krasenbrink, der in einer schnellen Zeit von 40:31 Min. den Platz 2 der AK erreichte,
Jürgen Cremer auf Platz 3 der AK in der Zeit von 47:14 Min. sowie
Wendel Mispelkamp auf Platz 2 der AK in der Zeit von 48:04 Min.
Bei den Frauen platzierte sich Tine Wallrath in 1:08:35 Std. auf dem 3. Platz der AK.

Ein Glückwunsch geht an dieser Stelle an die Finisher der Veranstaltung, besonders natürlich an die Aktiven der LLG 80. Deren Ergebnisse sind alle mehr als zufriedenstellend und die Laufgemeinde Kölns schaut weiterhin wie seit vielen Jahren mit großem Interesse vor alllem auf die Altersklassenläufer der LLG 80 Nordpark Köln!