Ein besonderes Lauferlebnis französischer Art …

Michael Mannheim verdanken wir den Bericht zu einem Lauf am 28.06.2014:

“Olala vive le petit medoc!
Das war unser Motto vom Lauf dieses Monats in Königswinter durch die Weinberge mit den 5 Verpflegungsständen, die Rot- und Weißwein, lieblich und trocken, Häppchen und Honig, Wurst und Brötchen unterwegs auf der 3,
6 Km langen Strecke anboten.
Nur die vom Lauffieber gepackten absolvierten die Runde dreimal, wobei natürlich die Gaumenfreuden erheblich zu kurz kamen. Wir 12 Genussläufer (Dagmar, Renate, Pia, Hubertine, Patricia, Gisela, Bernd, Winfried, Michael B., Michael M., Wendel) fuhren beinahe komplett schon sehr früh mit dem Zug, damit wir ohne Promilleprobleme genießen konnten. Wer verkleidet ins Ziel kam, erhielt im Ziel ein Rotweinglas und eine Flasche Rotwein “Petit Medoc”. Wer kein “Kostüm” hatte, wurde von unseren Frauen mit Blumenketten versorgt.
Auf dem Rundkurs war Winfried mit seinem Pferd klar im Vorteil, denn er orderte für sein Pferd auch immer ein Glas Wein. Einige Damen hatten wir schon am ersten Stand verloren. Sie hatten wohl ob des Weins Ort und Zeit vergessen und kamen eine kleine Ewigkeit später, aber äußerst gut gelaunt, im Ziel an.
Und dann wurde im Garten weiter gefeiert. Zwar war es schwierig, einen Korkenzieher aufzutreiben, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So geriet die Apre Party zu einer feucht fröhlichen Angelegenheit, denn es regnete immer heftiger.
Zum Abschluss kehrten wir noch im Lokal zu einem Imbiss ein, bevor wir dann gemeinsam wieder die Heimreise antraten.”