So fängt das Jahr 2015 gut an!

Den traditionellen Neujahrsempfang der LangLaufGemeinschaft 80 haben Mitte Januar über fünfzig Mitglieder besucht und einen besonderen Abend verbracht. Besonders die neuen Mitglieder haben einen Eindruck gewinnen können, warum im Vereinsnamen die Bezeichnung Gemeinschaft hervorgehoben wird. Denn nicht nur die aktiven Läuferinnen und Läufer waren gekommen, sondern auch die, die aus Gesundheitsgründen momentan die Füße unter dem Tisch ruhig halten müssen. Bei einem solchen Treffen fühlen sich alle in der Gemeinschaft wohl!

Eifrige Helferinnen und Helfer hatten den Gemeindesaal der Immanuelkirche in Köln-Longerich schön dekoriert und Leckeres zum Essen vorbereitet, bevor der Abend offiziell eröffnet wurde. An blumengeschmückten Tischgruppen gab es gute Gespräche und alle konnten sich intensiv austauschen.
In einer kurzen Unterbrechung stellte Heijo den Nachtlauf rund um den Fühlinger See am 20.März 2015 vor. Die konkreten Informationen zur Veranstaltung, bei der etwa 100 Fackeln Teile der naturnahen Laufwege der 7,5 Kilometer langen Rundstrecke ausleuchten werden, nahmen alle interessiert auf. Die attraktiven Flyer zum Lauf fanden ebenfalls gute Resonanz. Aber auch die Vereinsmeister des Jahres 2014 wurden von der Versammlung mit Beifall geehrt: Gertrud Jansen und Dr. Stephan Mannheim waren beim Silvesterlauf des TuS rrh. die schnellsten LLG´ler. Nach dieser Pause unterhielten sich alle wieder mit den Tischnachbarn oder suchten das gemeinsame Gespräch mit weiteren Teilnehmern.
Die Auswahl der Getränke erwies sich richtig und es gab am Ende des Abends nicht nur leere Teller, sondern auch nur noch Luft in den mitgebrachten Gebinden. Zum Abschied konnte jeder etwas Nützliches mit nach Hause nehmen und auch das hat alle erfreut.

So war der Neujahrsempfang ein rundum gelungener Jahresbeginn für die LangLaufGemeinschaft 80!