Erster Schnee und erster Lauf des Monats

Michael Mannheim gibt uns mit seinem Bericht einen guten Eindruck zum Lauf am 24. Januar 2015:

“Erster Schnee und erster Lauf des Monats in diesem Jahr fielen zusammen.
Morgens noch hatte es kräftig geschneit, aber als wir los fuhren, hatte es aufgehört und auch die Landstraßen waren gut befahrbar, so dass wir ohne Probleme Straberg erreichten.
Der Cross- Lauf war angesagt. Bernd und ich warteten auf Vater und Sohn Boksch und Svenja, die ebenfalls mit laufen wollten.
Aber als Svenja mit den beiden kam, war der Start für Sebastian schon erfolgt. Er konnte dann in der nächst höheren Altersgruppe mit laufen und obwohl diese Strecke 600 Meter länger und er der jüngste Teilnehmer in dieser Gruppe war, hat er sich wacker geschlagen.
Dann fiel der Startschuss für uns. Die Strecke war gut präpariert und ließ sich daher ordentlich laufen. Michael war schnell weit vorne, dahinter Bernd, Svenja und ich. In dieser Reihenfolge kamen wir auch im Ziel an.
Danach genossen wir die herrlich warmen Duschen und warteten anschließend bei leckerem Kaffee und Kuchen auf die Siegerehrung, da in Straberg die drei besten jeder Altersklasse geehrt werden.
Viermal wurde die LLG 80 Nordpark Köln aufgerufen, ein schöner Erfolg für uns und den Verein.
Für Svenja, Michael, Sebastian und Bernd war es der erste Lauf in Straberg und sie waren von der Veranstaltung sehr angetan und meinten, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen könnten.(Meine Rede)
Auf der Rückfahrt schien auf zufriedene Gesichter die Sonne. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Die Ergebnisse:
Sebastian: 09:29,8 (1800 Meter)
Svenja: 2. AK W 35: 29;39,8
Michael B.: 1. AK M 55: 24:11.9
Bernd B.: 1. AK M 65: 26:14,6
Michael M: 2. AK M 65: 31:32.8″