Laufkurs für Anfänger- ein toller Erfolg

Michael und Winfried bieten seit Anfang Mai einen Anfängerkurs an (siehe auch Beitrag vom 31.März 2015).

Erste Eindrücke

Auf welche Resonanz würde ein solcher Kurs stoßen? Wir hatten weder Erfahrungen noch Vorstellungen und so überraschter waren Winfried und ich, als beim ersten Treffen vor zwei Wochen 12 Teilnehmer anwesend waren. Damit hatten wir nicht gerechnet, waren natürlich hoch erfreut.
In der vorigen Woche waren zwei weitere Teilnehmer gekommen.
Die Gruppe ist nicht gerade einheitlich, weder vom Alter ( 75 bis ca. 30 Jahre), noch von den derzeitigen sportlichen Voraussetzungen: Da sind absolute Anfänger und Wieder- Einsteiger dabei.
Aber alle haben das gleiche Ziel: die 5 Km zu schaffen. So sind alle Teilnehmer mit großem Eifer und Elan beim Training dabei, auch vom ersten Muskelkater wurde schon berichtet.

Nach der Halbzeit Mitte Juni werden wir einen kurzen Zwischenbericht verfassen. Bis dahin steht dann auch die für den Lauf angemeldete Teilnehmerzahl fest und auch, ob wir sportlich im “Plan” liegen.