Der Männerclub der LLG 80 erlebte beim Zonser Nachtlauf beinahe ein komplettes Desaster oder “Sind sie zu stark, bist du zu schwach”

Michael Mannheim schreibt zu einem schönen Lauf:

“Gut gelaunt, hoch motiviert und fit traten acht Männer – keine Frau war dabei – zum Zonser Nachtlauf an. Das Wetter war mit 16° genau richtig, es war trocken, also ideale Bedingungen. Alle waren wir Wiederholungstäter, wir kannten also die Strecke, insbesondere die sehr schmalen Wege bei den ersten beiden Kilometern.
Das Wasser der Duschen war auch noch für die später Angekommenen schön warm, wenn auch teilweise nur ein Rinnsal, aber besser als kalt.
Und dann die Ergebnisse:
Stephan Mannheim, bei den letzten beiden Läufen jeweils 2. der AK, jetzt nur 9. von 86
Michael Boksch, sonst immer für vorderste Plätze gut, heute 5. der AK von 68
Jürgen Cremer, 27. der AK von 146
Wendel Mispelkamp, 7. von 27
Michael Mannheim, 7. von 24
Uwe Doering ist absichtlich langsam gelaufen
Rudolf Houben , 3. der AK von 27, und damit auf dem Treppchen!
Walter Becker, 2. der AK von 7, der einzige, der an die gewohnte Platzierung anknüpfen konnte!

Der große Anteil der alten Männer in Zons war phänomenal. Seit fast 9 Jahren bin ich im Laufzirkus dabei. Mehr als 5 Läufer sind äußerst selten in der AK M 65, in der M 70 noch zwei/drei und M 75 gar keiner mehr.
Aber hier: In der M 65 : Finisher: 24
M 70: Finisher :7
M 75: Finisher: 3

Das muss am Leben auf dem Land liegen. Alle Rentner sind wohl aus der Stadt aufs Land wegen der sauberen Luft gezogen und deswegen besonders fit. Es sei ihnen gegönnt.

Unsere Zeiten waren ja nicht schlecht, aber s.o.!!

An dem 5 Km-Lauf hatten teilgenommen:
Winfried Bulla, 1. der AK von 2
Pia Rupp, 8. der AK von 10
Gisela Bulla, 2. der AK von 3

Und im nächsten Jahr? Sin mer widder dabei!!”