Zur Jahreshauptversammlung am 27.März im Jugendraum des Bootshauses Fühlinger See kamen 44 Mitglieder. Manfred Schoss und Patricia Schnitzler erhielten Ehrenurkunden des Vereines für ihre hervorragenden sportlichen Leistngen, Michael Mannheim wurde die Ehrenurkunde wegen der Förderung der Gemeinschaft in der LLG 80 überreicht. Nach den Berichten des Vorstandes und Entlasutng durch die Versammlung wurde der Vorstand neu gewählt: Heijo Fetten ist 1. Vorsitzender, Anne Kruse 2. Vorsitzende, Lutz Heinen Stellvertreter, Heinrich Metzemacher Schatzmeister und Walter Becker Sportwart.
Zum Inhalt der Monatsinfo wurde beschlossen, dass die Geburtstagsdaten weiterhin angeführt werden, jedoch ohne den Nachnamen oder nur mit Kürzel. Dadurch sollen die Vereinsmitglieder informiert sein. Bis zu dieser Entscheidung ist auch die Monatsinfo noch nicht auf der Homepage erschienen; jetzt wird sie regelmäßig zu lesen sein.
Weiteres ist dem Protokoll zu entnehmen.
INFO April 2012
Wir gratulieren unseren Mitgliedern herzlich zum Geburtstag:
1.4. Günter G.
2.4. Lotti P.
6.4. Hubertine W.
27.4. Julia W.
28.4. Nicole M., Jürgen L.
29.4. Dieter P.
1.Mai Michael K.
2.Mai Matthias L.
3.Mai Gisela Ba., Ute Sch.
7.Mai Ilka S.
9. Mai Renate B.
20.Mai Wendel M.
25.Mai Jürgen He.
27.Mai Michael Kr.
28.Mai Hannelore P.
Familienzuwachs
Am 02.April brachte Eva Blümchen den zweiten Sohn Simon gesund zur Welt! Mit dem glücklichen Vater Jens und dem “großen” Bruder Mats freuen sich die Großeltern Heijo und Rosi und auch viele LLG´ler haben schon gratuliert. Die junge Familie ist wohlauf und genießt das Leben zu viert!
Kölle putzmunter
Am 21.April wollen wir ab 11.30 Uhr vom Parkplatz aus die Laufstrecke pflegen! Da Hans Albers nach wie vor regelmäßig den Papiermüll und anderes entlang der Strecke sammelt, können wir uns darauf beschränken z.B. die Streckenmarkierungen frei zu schneiden, Äste zu entfernen (bitte Arbeitsgeräte wie Astscheren, Spaten mitbringen). Die Helfer können nach erledigter Arbeit mit einer kleinen Stärkung rechnen. Anmeldung bitte bei Heijo.
28. Trainingsmarathon „ RUND UM DEN COLONIUS“
Am 1.Mai geht es wieder los: Der Start erfolgt um 8:30 Uhr am Parkplatz Neusser Landstraße/ Geestemünder Straße vom LLG-Unterstand; wir laufen von dort aus über die Niehler Hafenbrücke zum Rhein, weiter rheinaufwärts über Rodenkirchen durch den Grüngürtel entlang der Militärringstraße zurück zum Parkplatz. Dort sind wir ca. 13:45 Uhr.
Der Lauf eignet sich hervorragend die Marathonstrecke von 42,195 km ohne großen Stress und Zeitdruck kennenzulernen oder zum over-distance-training zu nutzen, da wir langsam laufen (Gesamtzeit ca. 4:45 Stunden) und von den Radbegleitern transportierte Getränke jederzeit zur Verfügung stehen. Wie immer soll uns ein Fahrzeug begleiten um Wechselkleidung etc. zu transportieren und müde LäuferInnen abschnittsweise zu fahren. Wie immer ist jeder für seine eigene Verpflegung auf der Strecke selbst verantwortlich (Champagner, Kaviar, Müsli etc. je nach Bedarf und Geschmack), die längeren Pausen von ca. 10 Minuten Dauer sind in Rodenkirchen, am 1.FC-Geißbockheim sowie an der Aachener Straße und an der Venloer Str. vorgesehen.
Nach dem Lauf ist dann für ausreichend Essen und Trinken gesorgt, die Urkunden werden ausschließlich erholten, gesättigten und zufriedenen Teilnehmern überreicht!
Startgeld wird nicht erhoben, jedoch kann jeder nach dem Lauf eine Spende hinterlassen, die wie in den Jahren zuvor in voller Höhe an eine Einrichtung überwiesen wird.
Zur Planung der Verpflegung etc. melden sich alle Interessenten bis 28.04.2012 bei Heijo Fetten info@llg80.de an. Wer nur einen Teil der Strecke laufen und/oder als Radbegleitung dabei sein möchte, gibt bitte entsprechend Bescheid. Weitergehende Infos gibt’s dann per Email.
Gäste sind herzlich willkommen!
Lauf des Monats ist am 15.04.2012 der Frühlingslauf des GSV Porz; auch bittet der Sportwart Walter Becker um eure Anmeldungen zum DKV-Mannschaftslauf am 04.05.2012!
Viel Spaß beim gemeinsamen Laufen wünscht
Heijo