Nicht rennen, sondern kontrolliert laufen!

Immer am sogenannten Vatertag trifft sich LLG 80- Gemeinde zu einem besonderen Lauf: Vor dem Start zu einer 4,7 Kilometer langen Strecke geben alle Teilnehmer ihre persönliche Zielzeit an. Nach dem gemeinsamen Start -ohne Uhren, versteht sich- ist es dann an jedem, sein Tempo für diese Zielzeit zu finden.

So auch in diesem Jahr am 5. Mai, als sich knapp dreißig Läuferinnen und Läufer bei herrlichem Frühsommerwetter aufmachten um diese Aufgabe zu lösen. Unterwegs waren dann doch einige schneller als geplant, aber viele sind ihrem Ziel sehr nahe gekommen: Bernd Birkenfeld gewann bei den Männern mit einer Differenz von nur 11 Sekunden, bei den Frauen war es Silke Tiemesmann, die mit einer Minute Differenz ihre Zielzeit unterbot.

Die kleinen Aktiven starteten zum ca. 500 Meter langer Lauf durch das Parkgelände. Sie alle haben ihn genossen, Luisa und Mats hatten am Ende die Nase vorn.

Bis zum späten Nachmittag unterhielt sich die muntere Schar; Winfried als erfahrener Grillmeister hatte dabei alles im Griff. Willi Pauly hatte anlässlich seines 80. Geburtsages die Getränke spendiert, wofür wir ihm herzlich dankten! Nach dem gemeinsamen Aufräumen ging dann für jeden ein sehr schöner Tag zu Ende.