Erfolgreich beim Glühweinlauf!

Unser “Außenposten” im Oberbergischen Wendel Mispelkamp schreibt über seinen favorisierten Lauf, wir gratulieren ihm zu seinem persönlichen Erfolg:

Am 26.11.2016 bin ich wieder bei dem anspruchsvollen Glühweinlauf in Wiehl- Marienhagen gestartet.

Zum Warmlaufen hatte ich die Gelegenheit genutzt, um mit meiner 3 jährigen Enkeltochter am sogenannten „Glühwürmchenlauf“ mit zu laufen.
Nach dem Start des Hauptlaufes ging es nach wenigen Metern schon den steilen Berg rauf. Hier konnte man schon erkennen, wer nicht regelmäßig im Oberbergischen trainiert.
Danach war es eine schöne Waldstrecke, obwohl auch wieder einige Steigungen zu überwältigen waren.
Die fünf Glühweinstände auf der Laufstrecke habe ich ignoriert und bin vorbei gelaufen. Ich wusste, dass es im Ziel auch einen solchen Stand für die Läuferinnen und Läufer gab. Auch befindet sich in der Lauftasche mit den Startunterlagen ein Gutschein für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Es war nun schon der 6. Glühweinlauf und auch dieser hat sich im Oberbergischen mit nun 702 Startern etabliert.

Ergebnis: Zeit 56:15, 1. AK65