Bei der LLG 80 ist Vatertag ein Familientag

Traditionell wird der sog. Vatertag bei den Sportlerinnen und Sportlern in der LLG 80 anders begangen: Man trifft sich mit den Familien, es gibt einen kurzen Lauf der besonderen Art und dann genießen alle einen gemeinsamen Tag.

So auch am 25.Mai 2017: Um 10:15 Uhr wurde der Zeitschätzlauf gestartet. Alle Aktiven hatten eine Zielzeit angegeben, in der sie die Strecke von 4,8 Kilometern bewältigen wollten- Tempo spielte also keine Rolle. Nun hieß es ohne Uhr am Handgelenk die eigene Laufgeschwindigkeit zu finden. Das ist ziemlich schwierig, aber Gisela Bulla und Rosi Fetten hatten lediglich zwei Sekunden Differenz zur angegebenen Zeit, bei den Männern war es Bernd Birkenfeld, der nur vier Sekunden schneller war als geplant. Andere lagen auch sehr dicht an ihrer angepeilten Zeit.
Für die jüngsten Gäste gab es einen kürzeren Lauf über ca. 400 Meter (ohne Zeitschätzung) durch das schöne Gelände und natürlich eine Urkunde für jeden!
Neben der leckeren “Zielverpflegung” in Form von Salaten und Grillfleisch gab es auch noch neue Spiele, die nicht nur die Jüngeren lockten.

Zum späten Nachmittag hin bauten wir die Zelte ab und konnten auf einen sehr schönen Tag mit sehr viel Sonnenschein im Rahmen der großen LLG 80- Familie zurückschauen!

Alle Fotos: Bongwald