7 Grad, leichter Regen: Der Herbsthalbmarathon in Bonn

Bei der 40. Auflage des Reservistenhalbmarathons am 11.11.2017 waren auch sechs Aktive der LLG 80 dabei. Willi Pauly hat den Lauf in der Vergangenheit schon sehr häufig absolviert und war als Fan mitgereist.

Dieser Traditionslauf führt in einer großen Runde vom Sportinstitut der Uni Bonn durch den Kottenforst in Richtung Annaberger Hof und Godesberger Waldkrankenhaus, bevor es über Villiprott, Jägerhäuschen und Röttgen nahe der Waldau zurück zum Sportinstitut geht. Zwar gibt es unterwegs eine Verpflegungsstelle bei Kilometer 10, ansonsten sind die Läuferinnen und Läufer auf den einsamen Waldwegen mit sich, ihren Gedanken und der Anstrengung allein, kaum ein Spaziergänger stört- oder applaudiert den keuchenden Sportlern. Hier kann man also läuferisches Training und mentales Training bestens überein bringen und sich auf beides konzentrieren. Das Wetter mit Temperaturen von 7 Grad und leichtem Regen lenkte auch nicht ab!

Trotzdem oder gerade deshalb erreichen die Gewinner des Laufes meist hervorragende Zeiten. So auch diesmal: Bei den Herren war der amtierende Bonner Marathon-Stadtmeister in 1:14:57 Std. schnellster Läufer, bei den Damen waren zwei Läuferinnen gemeinsam siegreich in 1:27:15 Std.

Für die LLG 80 waren am Start und kamen ins Ziel:

Heijo Fetten 1:35:02 Std., 1. M 65
Thomas Boelter 1:51:16 Std., 11. M 50
Uwe Döring 1:51:22 Std., 7. M 55
Ute Schaaf 2:03:38 Std., 3. W 45
Walter Becker 2:12:56 Std., 1. M 70
Michael Mannheim 2:17:32 Std., 2. M 70


Foto: Thomas Boelter