Laufreise zum Spreewaldmarathon vom 20.-23.April 2012

Ein Laufbericht von Anne Kruse

“Nach den guten Erfahrungen im vorigen Jahr in Leipzig (nette Leute, gute Stimmung, perfekte Organisation) haben Renate, Ute und ich beschlossen auch dieses Jahr wieder mit dem Laufverein
TV Witzhelden nach Cottbus zu fahren, um den Halbmarathon im Spreewald zu laufen.
Am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr liefen wir los. Kreuz und quer durch den Spreewald – Natur pur. Entlang der Kanäle, über kleine Brücken – beides durften wir am Tag vorher bei einer Kanufahrt bereits kennen lernen, nur viel langsamer, fast meditativ. Wir erreichten alle gut das Ziel und erhielten als Belohnung eine Gurkenmedaille. So war es nicht verwunderlich, dass wir uns mit Gurken aller Art und Bier anschließend stärken konnten.
Auch an diesem Wochenende hielt sich das Wetter nicht an die schlechten Prognosen. Es war immer wieder sonnig arm. Das Rahmenprogramm sorgte dafür, dass es nicht langweilig wurde.

Auf der Hinfahrt vergnügten wir uns im Schloßpark in Wolfsburg, die Stadt Cottbus, wo wir im Hotel Lindner wohnten, war sehenswert und bot mit ihrer kleinen Innenstadt nette Restaurants und kleine Geschäfte und die Rückfahrt wurde verkürzt durch einen Zwischenstop am Steinhuder Meer.
Wir haben es nicht bereut mit zu fahren, unsere Erfahrungen aus dem letzen Jahr wiederholten sich und wir sind gespannt, was Magret und Reinhold Knigge vom Laufverein Witzhelden für das kommende Jahr planen.
Anne Kruse
Laufergebnisse (ohne Gewähr):

Renate Bosbach-Eisele 2:21:14 Std.
Ute Schaaf 2:12:04 Std.
Anne Kruse 2:11:13 Std.”