Trainingsmarathon am 1. Mai 2018

Zum 34. Trainingsmarathon haben sich wieder zwölf Läuferinnen und Läufer am Morgen des 1. Mai 2018 eingefunden. Temperaturen um 8° und kalter böiger Wind konnten sie nicht von ihrem Vorhaben abhalten: Im lockeren Tempo mit vorgeplanten Pausen “Rund um den Colonius” zu laufen.

Foto Heijo Fetten

Zusammen mit Radbegleitern und unterstützt von Leo und Lilli im Laufbuggy starteten sie um 8.30 Uhr vom Unterstand der LLG 80 zum Rheinufer in Niehl bis nach Rodenkirchen. Von dort parallel zur Militärringstraße vorbei am Geißbockheim zur Aachener Straße und Venloer Straße zurück zum Startpunkt. Das Wetter besserte sich, die Sonne kam durch und der Gegenwind wurde ab Junkersdorf zum Schiebewind. Während der angesagten Pausen konnte sich jeder nach seinen Bedürfnissen verpflegen. Einige fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause, wie sie es vor dem Start schon angekündigt hatten.

Bis zum Ende durch liefen diesmal Nicole (sie ließ sich von Hund Luna begleiten), Rudolf, Klaus, Uwe, Thomas und Heijo. Für die drei Letztgenannten war es heute ein ganz besonderer Lauf, hatten sie doch zwei Tage vorher noch den Hermannslauf absolviert!

Die reine Laufzeit betrug für die heutigen Marathonis 4:29 Minuten.

Nachdem alle ihre Kohlehydratspeicher wieder gefüllt hatten, bekam jeder eine Urkunde zur Erinnerung an diesen besonderen Lauf. Nicole hatte alle zu diesem Imbiss eingeladen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!