Vatertag 2018: kühl- kurz- trotzdem gut!

Am Vortag noch 30° Celsius, dann zum Vatertag am 10. Mai nur 15° Celsius- so die äußeren Voraussetzungen für den beliebten Zeitschätzlauf der LLG 80.

Aber der angesagte Regen blieb aus, als um 10:15 Uhr zwanzig Läuferinnen und Läufer die 4,7 Kilometer lange Strecke für den Lauf unter die Füße nahmen. Es galt, ohne mitgeführte Uhr seine vor dem Start prognostizierte Laufzeit möglichst genau zu erzielen.Fotos Susanne Terhoeven

Das gelang besonders gut und damit waren sie die Tagessieger: Rosi Fetten bei den Frauen mit nur einer Sekunde Unterschied (28:15 Min./28:16 Min.) und Walter Becker bei den Männern mit sechzehn Sekunden Unterschied (31:20 Min./31:04 Min.).

Auch die Kinder Leo, Simon und Richard erhielten eine Erinnerungsurkunde für ihre tolle Ausdauerleistung über ca. 700 Meter.

Winfried hatte beim Zeitschätzlauf eine Abweichung von seiner selbst vorgegebenen Zeit von exakt einer Minute. Beim anschließenden Grillen zeigte Winfried dann wahre Meisterschaft: Er grillte alles Fleisch auf den Punkt genau fertig- sozusagen ohne jede Abweichung! Damit hatte sich ein besonderes Lob aller mehr als verdient!

Die mitgebrachten Beilagen schmeckten ebenfalls sehr gut und die selbst gebackenen Kuchen rundeten den kulinarischen Genuss ab.

Leider konnte die Sonne sich jedoch nicht durchsetzen, es blieb recht kühl und so waren alle Familien schon am frühen Nachmittag wieder zu Hause. Es war wieder einmal eine schöne Gelegenheit Gemeinschaft zu erleben!