Krankenkasse zahlt nicht. Freunde stellen Benefiz-Aktion für Rolli-Fahrerin auf die Beine

Die LLG 80 Nordpark Köln möchte in diesem bedrückendem Fall gerne helfen und bittet um Unterstützung des Vorhabens:

Für Sonntag, 30.9.2018 hat Unternehmerin und Gesundheitscoach Antje Brand aus Wesseling gemeinsam mit Freunden ein Benefiz Familien- und Sportfest auf die Beine gestellt, um ihrer Freundin Stephi Andree einen neuen Rollstuhl und ein Handbike zu finanzieren.

Der Hintergrund: Im Alter von 22 Jahren erlitt Stephi einen schweren Unfall, der 60 Operationen, 2 Amputationen, 10 Jahre Bettlägerigkeit und seit 2 Jahren ein Leben im Rollstuhl zur Folge hatte. Der Rolli jedoch wurde Stephi erneut zum Verhängnis. Er kippte lebensgefährlich nach hinten und muss dringend ersetzt werden. Die Krankenkasse von Stephi verweigert die Kostenübernahme und eigenes Geld ist nicht vorhanden.
Da hat Antje Brand nicht lange gezögert und ihren Freundeskreis mobilisiert. Am 30. September steigt in Wesseling das Fest. Mit dem Erlös will die Freundesgruppe den benötigten Rollstuhl und das ersehnte Handbike finanzieren. Benötigt werden 14.000 Euro. Die Stadtprominenz konnte für das Projekt bereits gewonnen werden: Bürgermeister Erwin Esser gibt um 12 Uhr den Startschuss für Läufer und Walker. Musikalische Unterhaltung gibt es von Micky Nauber (Domstürmer) mit der Band “De Kölle Family” und den Mädels von “Black Candy Rose”. Ramon (Kölsche Kraat) kommt als Glücksbringer für die Tombola vieler lokaler Unternehmen. Familien haben Spaß beim Bogenschießen, Kinderschminken, Fahnenschwenken, auf der Hüpfburg, im Bewegungsparcours – oder einfach bei Kaffee und Kuchen. An allen Aktionen kann gegen freiwillige Spenden teilgenommen werden.

Die ganze Geschichte im Web www.antjebrand.de/benefizlauf