Ist in Köln schlechtes Wetter, dann starten wir halt in Bonn!

Vor dem traditionellen Bonner Herbsthalbmarathon am Venusberg quakten die lokalen Wetterfrösche in Köln auf der untersten Stufe ihrer Leiter. Das konnte nur eins bedeuten: Regen war angesagt für den 10.11.2018. Und tatsächlich regnete es im Kölner Norden, als wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Bonn machten. Dort sollte es erst zum Nachmittag hin regnen, d.h. der von den Bundeswehrreservisten organisierte Halbmarathon -unser ausgewählter Lauf des Monats- sollte zumindest im Trockenen starten.

Schon zwischen Köln und Bonn hörte es auf zu regnen, in Bonn war es vollkommen trocken und auf dem Venusberg erst recht! Bei angenehmen Temperaturen konnten wir uns warmlaufen und um Punkt 9:30 Uhr starten. Die komplette Laufstrecke führte durch ausgedehntes Waldgebiet und herrliche Herbstfarben lenkten ein wenig von der Anstrengung ab. Die Wirtschafts(-lauf)wege waren in bestem Zustand und alle konnten es laufen lassen. Willi Pauly war als Fan mitgefahren und berichtete vom tollen Bild beim Start, dass die LLG´ler als größte Startergruppe mit ihren schönen blau-gelben Laufshirts in der Menge der Läuferinnen und Läufer auffielen. Deshalb war es für ihn auch beim Zieleinlauf einfach die Vereinsmitglieder zu begrüßen.

Leider fiel der Urkundendrucker vor Ort aus, aber Walter bekam die Urkunden nach einigen Tagen per Post.

Ergebnisse:

19. Stephan Mannheim 01:33:56 Std.
22. Heijo Fetten 01:35:40 Std.
69. Uwe Döring 01:47:30 Std.
71. Rudolf Houben 01:47:52 Std.
75. Michael Kruse 01:48:18 Std.
85. Bernd Birkenfeld 01:51:49 Std.
129. Anne Kruse 02:09:01 Std.
134. Ute Schaaf 02:13:03 Std.
139. Marion Sugg 02:16:30 Std.
140. Heike Benzmüller (Gast) 02:18:00 Std.
144. Rosi Fetten 02:21:05 Std.
145. Michael Mannheim 02:21:06 Std.
146. Walter Becker 02:21:27 Std.
147. Edith Fischer 02:21:29 Std.

Die Heimfahrt führte uns im Übrigen wieder zurück durch den Regen in der Kölner Bucht!

Nach dem Duschen, es fehlen jedoch einige Mitläufer