Nachtschicht notwendig: Der Hermannslauf lockt wieder neun LLG´ler!

“Immer am letzten Sonntag im April” findet der sehr reizvolle, aber auch sehr anstrengende Landschaftslauf vom Hermannsdenkmal bei Detmold zur Sparrenburg oberhalb von Bielefeld statt. Dabei sind 31,1 Kilometer und insgesamt 515 Höhenmeter und 710 Meter im Gefälle zu überwinden.

Eigentlich sollte man es nicht glauben, aber seit vielen Jahren sind die 7000 Startplätze innerhalb weniger Stunden nach Meldeeröffnung ausgebucht. So auch diesmal: Um 00:00 Uhr des 13.01.2019 wurde das Anmeldeportal geöffnet und schon am frühen Vormittag wurde die Teilnehmerliste wegen Erreichen der Limits geschlossen!

Helmut Buscham, Jürgen Cremer, Rosi Fetten, Heijo Fetten, Andrea Hein, Rudolf Houben, Michael Mannheim, Stephan Mannheim und Pia Rupp hatten sich zur Teilnahme entschlossen und nun wurde ein Freiwilliger gesucht, der die Meldungen in der Nacht vornahm. Ohne Zögern hat unser Sportwart Michael Mannheim zugesagt, zur Anmeldung eine Nachtschicht eingelegt und uns rechtzeitig um Mitternacht angemeldet. Und das unter erschwerten Bedingungen, denn er hatte am Vortag den abschließenden Lauf (“lang”) der Winterlaufserie Bockenberg hinter sich gebracht- und dabei den ersten Platz seiner Altersklasse erreicht.

Wir bedanken uns bei Michael sehr für den aufopferungsvollen Verzicht auf Schlaf und die erfolgreiche Anmeldung unserer motivierten Läuferinnen und Läufer!