50 Kilometer von Hitdorf (1)

Michael Mannheim schreibt den Laufbericht “50 Km von Hitdorf” am 3.Oktober 2019:

Vor einiger Zeit erwähnte Andrea während eines Laufes, dass sie die 50 Km von Hitdorf laufen wolle. Uwe wollte sich ebenfalls an dieser Distanz beteiligen und schauen, wie weit ihn die Füße tragen würden.

50 Kilometer sind schon eine Herausforderung und mir kam die Idee, sie dabei zu unterstützen.
Man kann nämlich diesen Lauf auch als Staffel mit maximal 5 Läufern, die eine Mannschaft bilden, durchführen.
Also warb ich noch um vier weitere Interessenten und schnell hatten wir eine Mannschaft zusammen:
Verena, Oliver. Lydia, Maria und ich. Die Reihenfolge unserer Mannschaft hatte sich Andrea so vorgestellt, dass zu Beginn die nicht so Schnellen laufen sollten, weil sie zum Schluss hin ihr Tempo erhöhen wollte.Also war ich zuerst an der Reihe.

13°, trocken, ideal zum Laufen. Ein Schnitt von 6:15 war angesagt. Uwe vorneweg durch die schöne Strecke und schnell waren wir mit 6 Minuten unterwegs. Genau nach 30 Minuten hatten wir die erste Runde absolviert, Andrea legte das erste ihrer 10 Bändchen ab und weiter ging es auf die zweite Runde. Nach wie vor führte Uwe unsere Gruppe an und nach genau einer Stunde war auch die zweite Runde geschafft. War nichts mit 6:15. Zweites Bändchen weg.
Dann kamen Verena, Maria und zum Schluss Lydia und Oliver an die Reihe. Andrea wurde etwas langsamer, aber auch die schnellsten unserer Mannschaft blieben bei ihr und unterstützen sie.
Mit 05:29:58 kam Andrea ins Ziel!!
Uwe ist nach der 7. Runde mit einer tollen Zeit ausgestiegen.
Auch von uns noch einmal Glückwunsch an die beiden zu dieser Leistung.