50 Kilometer von Hitdorf (2)

Unser LLG 80-Mitglied Andrea Hein ist erfolgreiche Finisherin des diesjährigen 50 Kilometerlaufs und beschreibt hier ihre Eindrücke:

Seit ein paar Jahren reizen mich die 50 km von Hitdorf, einfach, weils für mich “vor der Haustür” ist. Dieses Jahr war es dann soweit….. Als Michael daraufhin mit der Idee einer Supportstaffel um die Ecke kam, freute ich mich sehr.

Mein Plan, ganz ruhig mit 6:15er Pace zu starten und ggf. in der zweiten Hälfte zuzulegen, ging nicht ganz auf….. Dafür aber der Plan, nicht 50 Kilometer, sondern “nur” 10 Runden zu laufen…… Wir gingen zunächst in einer kleinen 5er Gruppe an den Start und alle 2 Runden wurde ein Läufer durch ein anderes Staffelmitglied ausgewechselt.
Nicht nur in meiner schwersten Runde KM30-35 war ich sehr froh, diese tolle Staffel an meiner Seite zu haben!

Kurz vor Ende der 10. Runde konnte auch der einsetzende Regen nichts mehr an meiner Euphorie ändern – nur noch 2 km bis zum Ziel! Und dann: geschafft! Was für ein Gefühl!

Auch im Namen von Henning Diers, der aus dem Norden zur Teilnahme an diesem Lauf anreiste, nochmals ein riesengroßes Danke an unsere Supporter, es war klasse, Euch dabei zu haben.