Was tun am 11.11.?

Viele Karnevalsbegeisterte bevölkern am 11.11. die Altstadt und die Kneipen unserer schönen Domstadt und feiern dort die Eröffnung der Karnevalssession. Andrea Hein und Heike Benzmüller als sehr aktive Läuferinnen der LLG 80 hatten sich anderes vorgenommen und lassen uns am Erlebnis teilnehmen:

“Was macht man, wenn man Karneval UND Laufen toll findet ? Richtig – man läuft an Karneval – bunt und schrill und verrückt muss es sein. Oder muss man sein ???? Bei 15 Runden um einen See ist das schon hilfreich. Gut, haben wir uns gedacht – kriegen wir hin ….wir waren bunt und schrill und verrückt sind wir sowieso. Wir sind auf jeden Fall aufgefallen und wurden Runde um Runde am Durchlaufversorgungsstand mit „Die Mädels kommen“ begrüßt. Einmal kurz zum „Schaffner“ die Karte abstempeln lassen, etwas Proviant und ein neues Karnevalslied mit genommen gings auf die nächste Runde.Hierbei wurden wir von Maria, die mal eben ein Ründchen in Jeans und Pulli mitlief und Edith verkleidet ab Runde 7 auf der Strecke sowie von Lydia und ihrem Sohn Leon an der Strecke unterstützt. Unsere Planzielzeit von 4:44:44 Stunden für den Karnevalsmarathon am 11.11. haben wir verfehlt, aber wir kamen immerhin vor dem großen Regen gemeinsam gut gelaunt nach 4:53:50 Stunden ins Ziel und nahmen glücklich unsere Karnevalsorden in Empfang. Von insgesamt 11 (!) Teilnehmerinnen wurden wir beide auf Platz 5 gewertet und erreichten jeweils den ersten Platz der Altersklassenwertung!”

Wir gratulieren den beiden herzlich zum Erfolg bei einem sicher außergewöhnlichen Marathon.