Schwierige Prüfung an Christi Himmelfahrt

Wie seit Jahren haben viele Läuferinnen und Läufer der LLG 80 am sog. Vatertag einen harten Test hinter sich gebracht: Es gilt dabei, das eigene Lauftempo über eine bekannte Strecke von 4,7 Kilometern Länge einzuschätzen.
Dazu muss jeder Aspirant seine voraussichtliche Laufzeit sekundengenau niederschreiben lassen und dann auch möglichst genau einhalten- es kennt also lediglich der Zeitnehmer als Schiedsrichter die individuellen Zielzeiten. Die besondere Schwierigkeit liegt weiterhin darin, dass niemand eine Uhr tragen darf, an der er sich unterwegs orientieren kann! Aus der Größe der Differenz zwischen angesagter Zeit und tatsächlich erreichter Zeit ergibt sich dann eine Reihenfolge. Heute waren es Gisela Bulla und Walter Becker, die ihre angesagten Zeiten nur um einige (!)Sekunden verfehlten und somit den Test gewannen. Bei den Kindern war Hannah Würtz und Steven Hesse die Gewinner, wobei schon bemerkenswert ist, dass sie die Streckenlänge ohne Schwierigkeiten hinter sich brachten.
Während die Aktiven liefen, der Zeitnehmer auf das Eintreffen der LäuferInnen wartete, hatte Hans Albers als Grillmeister schon die Glut vorbereitet und Grillgut für über 40 Teilnehmer aufgelegt. Mitgebrachte Salate und Frikadellen sowie Kuchen rundeten das Büfett ab, Winfried Bulla hatte aus Anlass seines 70. Geburtstages das Bier spendiert, wofür wir ihm alle sehr dankten.
Nachdem es am Vortag noch sehr ungemütlich kalt und nass war, hatten wir am Tag selbst hervorragendes Wetter! Auch deswegen haben wir erst am späten Nachmittag das Zelt abgebrochen und die heimische Dusche angesteuert.
An dieser Stelle sei nochmals allen Helfern gedankt, die bei Aufbau und Abbau dabei waren und natürlich ein allgemeines Danke für die leckeren Salate etc.