Info Juni 2020

Wir gratulieren Im Juni herzlich zum Geburtstag:

4. Juni Verena H
6. Juni Susanne T
10. Juni Anja B
12. Juni Bettina K
16. Juni Lars G
17. Juni Gregor W
20. Juni Anne K
23. Juni Klaus J
27. Juni Rosi F
30. Juni Gesa S
30. Juni Michael S

Im Juli geht´s dann weiter:

4. Juli Gisela B
5. Juli Manfred S
7. Juli Rudolf H
8. Juli Pia R
21. Juli Miriam M

Der Monat Mai war bei den Läufer*innen der LLG 80 Nordpark Köln trotz der Coronabeschränkungen von vielen sportlichen Aktivitäten geprägt.

Der Trainingsmarathon am 1. Mai war in diesem Jahr wegen des aktuellen Kontaktverbotes ein besonderes Lauferlebnis. Erstmalig sind wir nicht als Gruppe gestartet, sondern zu zweit oder auch alleine die Gesamtstrecke oder auch einen Teil der Strecke gelaufen oder als Begleitung mit dem Rad dabei gewesen. Den Bericht dazu findet ihr auf der Homepage.
Das war für alle eine ganz neue Erfahrung- wir freuen uns aber auf den gemeinsamen Lauf im kommenden Jahr!

Heike und Thomas hatten sich angemeldet zum Supermarathon auf dem Rennsteig. Auch dieser 73,5 Kilometer lange Landschaftslauf war abgesagt, aber das konnte die beiden nicht davon abhalten, die Distanz in heimischer Umgebung zu laufen. Während Heike sich ihren Geburtstag zu dem ultralangen Lauf ausgesucht hatte und dabei den heißesten Tag des Monats erwischte, zog Thomas eine Woche später seine Runden. Beide wurden von Lauffreund*innen der LLG 80 begleitet- eine tolle Aktion!

Unter dem Aspekt „alternative Laufstrecke“ hat Andrea eine schöne Laufstrecke vor ihrer Haustür im rechtsrheinischen Gebiet vorgestellt. Mehr als 12 Kilometer durch Wald an Naturschutzgebieten vorbei führte sie uns und zum Abschluss hatte Michael wieder eine Kostprobe seiner Backkünste mitgebracht. Eine schöne Idee, die weiterverfolgt wird.

Seit Mitte Mai gibt es am Fühlinger See eine sehr schöne Initiative des Sportamts der Stadt Köln und fit-köln: Kölns erste kostenlose Laufstrecke mit Zeitmessung. Auf einer ca. 5,4 Kilometer langen Runde wird per ChampionChip die erreichte Zeit aller angemeldeten Teilnehmer*innen gemessen. Die wegen der Corona Pandemie geltenden Bestimmungen, Einschränkungen und Abstandsregeln werden umgesetzt. Bis Mitte Juni kann man täglich auf der vollkommen verkehrsfreien Strecke seine individuelle Leistung messen und mit seinen bisherigen Ergebnissen vergleichen.
So kann jeder in der aktuellen Periode abgesagter Läufe für sich selbst einen Zyklus von Zeitläufen planen und umsetzen. Diese Idee unterstützen wir nicht nur durch unsere Hilfe vor Ort, sondern auch durch unsere häufigen Starts.
Besondere Highlights mit Sachgewinnen sind vorgesehen am 3. Juni anlässlich des Global Running Day und auch am 11. Juni. Nutzt diese schöne Gelegenheit zu laufen und macht mit auch am Abschlusstag am 14.Juni von 10:00- 13:00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.fit-koeln.de, nur dort sind die Anmeldungen möglich.

Ich wünsche allen beste Gesundheit und angenehme Tage!

Heijo

Die nächste Info erscheint als Doppelausgabe Juli und August.