Info Oktober 2020

Ganz herzlich gratulieren wir unseren Mitgliedern zum Geburtstag:

4.10. Ferdi zum 80. Geburtstag
7.10. Susanne B.
9.10. Lutz zum 55. Geburtstag
9.10. Svenja D.

16.10. Eva
26.10. Erwin
26.10. Uwe
29.10. Jeannine
31.10. Monika G. zum 55. Geburtstag

Im November geht´s weiter:

1.11. Dieter
2.11. Christoph
8.11. Thorsten
18.11. Richard zum 10. Geburtstag
20.11. Nicole K.
27.11. Gabi Z.
27.11. Johnny
29.11. Horst zum 80. Geburtstag

Der Zeitschätzlauf konnte wegen der Pandemierestriktionen nicht wie üblich an Christi Himmelfahrt durchgeführt werden. Der Ersatztermin wurde der 18.09.2020, an dem dann weit mehr als zwanzig Läuferinnen und Läufer auf der bekannten 4,7 Kilometer langen Strecke ihre Zielzeit erreichen wollten.
Bei sehr angenehmem Wetter sind fast alle schneller gelaufen als geplant. Gisela Batzen hatte mit nur 25 Sekunden Unterschied zur angegebenen Zeit die Nase vorn, Rosi Fetten wurde zweite mit 37 Sekunden und Renate Bosbach-Eisele wurde dritte mit 1:08 Minuten Unterschied zur Zielzeit. Walter Becker schaffte mit 32 Sekunden Differenz wie im Vorjahr den Sieg, gefolgt von Michael Kruse (1:17 Minuten) und Rudolf Houben (2:11 Minuten). Simon Blümchen und Lilli Tiemesmann waren bei den Kindern die schnellsten und freuten sich wie die Erwachsenen bei der Siegerehrung.
Katrin Grigutsch-Hardt und Rudolf Houben hatte durch ihre Spende für den anschließenden Imbiss und die Getränke gesorgt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Zum virtuellen Lauf „Rund um den Fühlinger See“ konnten sich Interessenten anmelden um die 5 Kilometer, 10 Kilometer oder den Halbmarathon zu laufen und dabei Gutes zu tun. Wir baten um Spenden zugunsten des Fördervereins Kinderkrankenhaus Köln, Amsterdamer Straße oder einer Mädchenschule in Nordpakistan oder des Hundebesuchsdienstes für demenzkranke Menschen. Sehr erfreulich ist, dass wir an die drei Adressaten einen ansehnlichen Betrag überweisen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spenderinnen und Spendern!

Am 20.09.2020 hat der Seidenraupencross über 16 Kilometer in Krefeld stattgefunden. Acht Vereinsmitglieder haben den Lauf des Monats genossen. Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen.

Den virtuellen Berlin Marathon haben Gabi Zange, Maria Schley und Lydia Binsfeld am 27.09.2020 in der Hauptstadt absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Lauf des Monats Oktober ist der virtuelle Köln Marathon am 4.Oktober. Sehr bemerkenswert ist, dass sich fünf Starter*innen der LLG 80 für den Halbmarathon und elf für den Marathon entschieden haben.

Lauf des Monats ist im November und Dezember die beliebte Winterlaufserie der SG Bockenberg im leicht hügeligen Milchborntal vor den Toren Kölns.

Die Vereinsmeisterschaft 2020 wollen wir wie in den vergangenen Jahren am 31.12.2020 im Rahmen des Silvesterlaufs der TuS rrh. ausgetragen. Wir erwarten eine große Teilnehmerzahl!