Ein weiterer Bericht zum virtuellen KölnMarathon

Andrea Hein schreibt ihren Bericht zum virtuellen Marathonlauf am 4.Oktober 2020:

Nach gemeinsamen Start mit den Halbmarathonis ging es auf unsere 1. Mai-Runde und es fühlte sich – dank mobiler Verpflegungsstellen durch Olli – auch eher an wie unser Lauf “Rund um den Colonius” als Köln Marathon.
An der Hohenzollernbrücke verließen uns die die Halbmarathonis und zu Siebt, nein, ein Stück weit mit Rudolf an unserer Seite zu acht, gings weiter auf Marathonkurs, vorbei an vielen Gleichgesinnten, die ebenfalls virtuell unterwegs waren. Es machte jedes mal Spaß, sich gegenseitig zu beklatschen und anzufeuern.An unserer zweiten Verpflegungsstelle trafen wir kurz auf Verena, Michael Sch. und viele andere KölnMarathonbotschafter, die als Supporter für Jörg Peters auf der Strecke waren.
Das Wetter spielte mit, die Beine auch und mit dem Wissen, wo unsere nächste Verpflegung auf uns warten würde, verging Kilometer um Kilometer als auch schon das Ziel in greifbare Nähe kam. Am Unterstand erwarteten uns bereits Olli und Katrin, die uns zum Finish gratulierten und unsere Medaillen umhängten.
Und auch uns erwartete beste Zielverpflegung – Heike hatte lecker gebacken und uns mit Apfelkuchen versorgt. Unsere beiden Gäste Nina und Pascal waren total begeistert von unserem gemeinsamen Lauf.Resümee: Die Stimmung und das Feeling eines echten Wettbewerbs kann keine virtuelle Version ersetzen- eine tolle Laufgemeinschaft kann aber auch der beste Wettbewerb nicht ersetzen!