Sommernachtslauf

Zum zweiten Mal hatten Andrea, Elisa, Heike, Lydia und Maria die Mitglieder der LLG 80 zum Sommernachtslauf eingeladen. Bei diesem Lauf wurde wieder nicht nur auf der normalen Trainingsstrecke gelaufen, sondern abseits auf kleinen Pfaden, was bei der Dunkelheit große Konzentration verlangte- aber auch einen Anreiz darstellte.

So standen also am letzten Juliabend gegen 21:00 Uhr sechzehn Läuferinnen und Läufer gut vorbereitet und mit Stirnlampen ausgerüstet bereit, als das Startsignal gegeben wurde. Gemeinsam lief man los und weitestgehend gemeinsam genossen die Aktiven die sehr schön ausgesuchte und bestens markierte Strecke. Dabei ging es dann wirklich auf und über Pfade, die einige noch niemals vorher gelaufen waren- obwohl sie nur wenige Schritte neben den bekannten angelegten Wegen entlang führen. An einigen Stellen mussten die Nichtschwimmer mit größter Vorsicht an wegbreiten, tiefen Pfützen vorbeischleichen, aber auch diese Hindernisse wurden gemeinsam gemeistert!

Was wäre ein gemeinsames Lauferlebnis ohne anschließendes Konklave? Zu dem schönen Treffen gehörte natürlich auch der gesellige Abschluss und der große Dank an die Initiatorinnen, die vor dem Aufbrechen zum dritten Sommernachtslauf im Jahr 2022 einluden. Nach kölscher Zählweise ist es dann schon ein Traditionslauf, wir freuen uns darauf!