Was für ein (Lauf-)Jahresabschluss!

Beim heutigen 45. Kölner Silvesterlauf des TuS rrh. in der Merheimer Heide hatte der/die Wettermacher sich bei der Wahl der Temperaturen heftig vergriffen. Beinahe 16° Grad Cesius waren am Thermometer ablesbar, als um 13:00 Uhr der Startschuss für die zweite Startergruppe erfolgte. In dieser Gruppe hatten wir uns zahlreich angemeldet um wie so oft am letzten Tag des Jahres die Vereinsmeisterschaften über 10 Kilometer zu absolvieren.Von den 360 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Ziel waren es 11 LLG´lerinnen und 10 LLG´ler, die so durch ihre Leistungen und die schönen blau-gelben Laufshirts auffielen. Daneben waren es auch 10 mitgereiste inaktive LLG 80-Vereinsmitglieder, die durch lautstarkes Anfeuern ihre Aktiven mit zu schönen Ergebnissen beitrugen.

Wegen der Pandemiebedingungen konnte niemand duschen, aber da das Wetter schön blieb, sind wir nach dem Zieleinlauf gerne der Einladung unseres Sportwarts gefolgt. Traditionell hatte Michael zum Jahresabschluss zum kleinen Umtrunk vor Ort eingeladen, was auch wegen der angenehmen Temperaturen ein sehr gelungener Abschluss war. Dabei konnten wir auch schon die erzielten Einzelergebnisse feiern und besonders natürlich die beiden schnellsten des Vereins: Vereinsmeisterin wurde Silke Tiemesmann in der guten Zeit von 46:41 Minuten, Michael Schmidt wurde Vereinsmeister in 42:07 Minuten. Wir gratulieren beiden ganz herzlich zum Erfolg!

Nochmals einen herzlichen Dank an Michael für den Umtrunk und auch an Monika, die mit ihrem Mann auf dem Fahrrad gekommen war und uns alle mit ihren leckeren Keksen begeistert hat.

So lässt sich auch in Zeiten der Pandemie unter Berücksichtigung der gebotenen Regeln Gemeinschaft erleben!