Winterlaufserie Bockenberg

Beim zweiten Lauf der Serie am 11.12.2021 waren wieder sehr viele Vereinsmitglieder am Start für die kurze und die lange Strecke.
Doch vor dem Aufwärmen und den anschließenden Starts gab es den ersten Höhepunkt: zu Ehren von Michael sangen alle LLG 80-Teilnehmer ein Ständchen, denn er feierte just an diesem Tag seinen 75. Geburtstag! Dass ihn das besonders anspornte, ist auch der Platzierung bei der Altersklasse nach dem Lauf ablesbar: Platz 1!
Nach den Starts durften sich alle mit leicht matschigen Wegen, den bekannten Steigungen und dem vereinzelt auftauchenden inneren Schweinehund auf den Strecken auseinander setzen. Das gelang aber immer mit Erfolg und im Ziel gab es leckeren Tee und anderes zur Erfrischung.

Eigentlich wäre der Nachmittag im Milchborntal damit beendet gewesen, aber Michael hatte noch zu Kuchen eingeladen, den er wie immer selbst zubereitet hatte. Wir waren auch vorbereitet und konnten ihm auf eine bekannte Liedmelodie eine Text präsentieren, der auf ihn zugeschnitten war. Darüber hat er sich sichtlich gefreut- wir übrigens auch! Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle tapferen Sängerinnen und Sänger.
Nach dem Genuss des sehr leckeren Kuchens war es dann aber auch an der Zeit nach Hause zu fahren und die heimische Dusche zu genießen.