Bergischer Wupperlauf

Andrea beschreibt in ihrem Laufbericht die Überraschungen eines schönen Laufes:

“Am 18.12.2021 starteten wir zu Sechst (Elisa, Heike, Gaby, Michael, Pascal, Andrea) beim Bergischen Wupperlauf, organisiert von Oliver Hoffmann.

Eigentlich als in diversen Tempogruppen geführter Lauf, startete die Corona-Version in “Eigenregie”- Startzeit von 8-11h auf einer gut markierten und GPS-Track gesicherten Route vom Hallenbad Wuppertal ganz schön hügelig durch die Natur Wuppertals, Solingens und Remscheids.

Dass es sooo hügelig wird und wir am Ende der 25km langen Strecke mehr als 700 Höhenmeter hinter uns hatten, war uns gar nicht bewusst……allerdings haben Olivers Läufe die schöne Gewohnheit, dass die Verpflegung vielfältiger und üppiger wird, je mehr Anstrengung hinter einem liegt.

Wir haben es uns daher an den drei Verpflegungsstellen recht gut gehen lassen :-) . Die schönste Belohnung nach dem Lauf in neblig-feuchtem Grau war dann jedoch der freie Eintritt in das Schwimmbad und die Sauna.

Fazit – et wor herrlisch!

Und der nächste Bergische Wupperlauf ist bereits notiert….