Es lockte der Energy Cross Neukirchen

Elisa und Andrea beschreiben ihre Eindrücke von einem vermeintlich kurzen, aber knackigen Lauf am 19.Februar 2022:

So erfahren wir von Elisa:

“Auf den Crosslauf in Neukirchen war ich schon mächtig gespannt – besonderes Special die Strohballen, die während des Laufs überwunden werden sollen. Ein für mich bisher unbekanntes Terrain.

Bei trockenem, leicht windigem Wetter sind wir am Sportplatz in Neukirchen angekommen und hatten nach der Anmeldung noch Zeit uns die Strecke um den Sportplatz mal anzuschauen.
Mein erster Eindruck – “Och, die sind ja niedlich, die Strohballen. Ich hätte gedacht die sind was höher.”
Dann ging es auch schon los – Startschuss- 5100m Hügel rauf, Hügel runter und immer schön über die Strohballen rüber. Es wurde mir schnell klar- auch “kleine” Strohballen wollen erst mal überwunden werden. Der Wechsel zwischen Berg und Tal und den Strohballen war doch etwas anstrengender als vor dem Start vermutet.
Aber alle LLG´ler haben tapfer durchgezogen und wirklich klasse Ergebnisse erzielt. Und es hat wie immer viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.”

Andrea teilt die Erfahrungen und ist auch am Tag darauf nicht aufzuhalten:

Beim Energy Cross Lauf in Neukirchen galt es, auf einer Strecke von 5,1km Hürden aus Strohballen zu überwinden. Schnell stellte sich heraus, dass das nicht die einzige Herausforderung war. Nach Runde 1 von 3 kamen einem die kleinen Auf’s und Ab’s über die Graswälle des Sportplatzes immer steiler und länger vor – da waren die Strohhürden die kleinere Herausforderung. Ich dachte nicht, dass 5 km so anstrengend sein könnten….. Trotzdem – oder deswegen? – hat der Lauf unglaublich Spass gemacht.

Deshalb haben wir heute beim “Langschläferlauf” durch den Nordpark gleich damit weiter gemacht und uns über die Naturhürden gefreut, die wir nach dem Training am Vortag voller Elan überwanden :-)