Laufen für den guten Zweck

Adriana schreibt den Laufbericht zu einem schönen Lauf mit anspruchsvoller Streckenführung:

„Laufen für den guten Zweck – kann es noch einen besseren Grund geben, seine Laufschuhe zu schnüren?

Am 12. März 2022 machten sich die Fahrgemeinschaften zur Mittagszeit auf den Weg ins Ahrtal, um am Spendenlauf des Tus Ahrweiler teilzunehmen. Um 14 Uhr ging es los, wir schlenderten durch die menschenleere Innenstadt zum Startbereich. Bedrückend zu sehen wie heftig die Lage auch knapp 8 Monate nach der Flut noch ist und Hilfe nach wie vor dringen gebraucht wird!
Leider kann der Lauf nicht auf der originalen Strecke stattfinden, alternativ verläuft die knapp 11 km lange Strecke durch die Weinberge oberhalb von Ahrweiler.Insgesamt 17 Mitglieder und auch unser Vereinshund Georgie inkl. LLG80 Halstuch stellten sich den steilen Anstiegen, ob laufend, walkend oder auf dem Rad. Belohnung war dann nicht nur der herrlichem Ausblick, sondern auch ein paar Kostproben leckerem Weins. Traditionell gab es beim Zieleinlauf Rosen für die Damen.
Die beträchtliche Spendensumme (mehr als 500 Euro) kommt direkt betroffenen Sportskameraden des Triathlon Vereins zugute und hilft unbürokratisch beim Wiederaufbau. Wir bedanken uns bei allen, die vor Ort oder Überweisung mit ihrem Spendenbeitrag geholfen haben!

Zum Abschluss des Tages ging es für unsere Gruppe in den Nachbarort Dernau. Dort ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.“