Es gibt doch noch Hoffnung!

Michael Mannheim dokumentiert seine Eindrücke beim Gänseliesellauf am 10. Juni 2022 in Leverkusen:

“Andrea hatte auf den Lauf aufmerksam gemacht und eigentlich wollte ich auch gar nicht teilnehmen, zumal ich zwei Tage zuvor die 10 Km beim Fliegerhorstlauf absolviert hatte. Aber 10 Km waren mir definitiv zu viel und nach Andreas Worten “Ich komme auch und feuere dich an” hatte ich mich für die 5 Km angemeldet.

Und wie versprochen waren Andrea mit Olli und Georgie zeitig da, Pascal und Monika kamen auch noch als Zuschauer vorbei und dann konnte es losgehen:
Vor dem Ziel hatten sich die drei positioniert und Andrea machte Fotos von mir zu Beginn der zweiten Runde.“Bin ich letzter?”, rief ich. “Nein, überhaupt nicht”, ertönte es. Also auf zur zweiten Runde, die dann sehr kurzweilig war. Schon wieder das Schild mit der Aufschrift 1 Km, da waren es also nur noch 1,5 Km bis ins Ziel. Es gab auch nicht im Zielbereich eine Getränkestelle, so dass ich bei der hohen Luftfeuchtigkeit froh war über die zwei privaten Getränkestellen der Zuschauer.

Ankunft, Gratulation und Zufriedenheit. Ich sei der 91. von insgesamt 179 Finishern gewesen. Das gibt mir Hoffnung für weitere Läufe, und die Zeit von unter 30 Minuten macht ebenfalls Mut.”