Nachtlauf 3.0

Am 12. August 2002 gab es den 3. Nachttrainingslauf für die Vereinsmitglieder der LLG 80. Der Start für die Walker und Läufer erfolgt zum Sonnenuntergang, es wird also in der Bewegung zunehmend dunkler. Mitgeführte Taschenlampen und Stirnleuchten sind da von großem Vorteil, denn die Strecke orientiert sich in keiner Weise an der üblichen Laufrunde und ist deshalb markiert. Andrea erklärte die Streckenführung und wies darauf hin, dass alle besonders aufmerksam laufen sollten, denn es seien unterwegs drei besondere Steine auf dem Weg zu finden. Wer einen der Steine fände und nach dem Zieleinlauf abgab, für den sollte es eine Überraschung geben. Da hieß es also doppelt aufmerksam zu sein.

Andrea, Elisa, Lydia und Oliver hatten wieder einmal viel Zeit in die Vorbereitung investiert und so konnten wir knapp acht Kilometer auf einer toll präparierten Strecke laufen! Manch einer wunderte sich über die vielen Möglichkeiten der Kombination der Laufwege, deshalb war Teamwork angesagt und es fanden sich schnell gemeinsam laufende Gruppen. Die Hitze des Tages war jetzt nach 21:00 Uhr gut erträglich, es machte wirklich großen Spaß die Füße voreinander zu setzen.Trotzdem waren wir sehr durstig geworden: Wer im Ziel angekommen war, dem boten die Helfer zuerst einmal Getränke. Nachdem bald alle wieder “salonfähig” waren, begann der sehr angenehme Teil der Veranstaltung, denn neben den Getränken gab es leckere selbstgemachte Snacks, die sehr gut schmeckten! Es war wirklich an alles gedacht und so bekamen die vier Verantwortlichen ein großes Lob von allen. Mit dabei waren auch Lotti und Willi Pauly, die wie Walter und Bernd nicht liefen, sich aber genau so wohl fühlten wie die Aktiven.
Ach ja, die wunderschön bemalten Steine wurden auch gefunden: Monika, Rosi und Thomas waren mit Argusaugen gegangen und gelaufen und hatten die Steine wahrhaftig gefunden. Andrea hielt für die Finder eine schöne Überraschung bereit- je ein Glas Honig aus den Bienenkörben direkt an der Laufstrecke. Diese befinden sich im Bereich des Kilometers 1 vom Parkplatz aus. Den Imker hatte sie ausfindig gemacht und jetzt bereichern drei Gläser “Frühtracht” die Frühstückstische.

Wir haben noch einige Zeit bis zum späten Abend zusammen gesessen, gute Gespräche geführt und zum Schluss den vier Organisatoren nochmals einen ganz herzlichen Dank ausgesprochen!