Info Juli + August 2022

Wir wünschen unseren „Geburtstagskindern“ alles Gute zu ihrem Ehrentag!

4.7. Gisela B zum 75. Geburtstag
5.7. Manfred S
16.7. Bernhard G
17.7. Rudolf H
21.7. Miriam M
20.8. Jens B
24.8. Ulrike W

Und wieder einmal haben die Läuferinnen und Läufer der LLG 80 sehr erfolgreich an vielen Laufveranstaltungen teilgenommen. Wir freuen uns mit allen und gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen:

Beim Lauf des Monats am 5. Juni, dem Benrather Schlosslauf haben besonders Michael und Andrea tolle Einzelergebnisse erzielt. In der Mannschaftswertung mit 9 Läufern war LLG 80 Nordpark Köln die stärkste Gruppe beim 10 Km Lauf und belegte den 3., 6. und 7. Platz in dieser Kategorie. Die Laufberichte stehen auf der Homepage.

Am 10. Juni konnten Andrea und Michael beim der Gänseliesellauf wiederum tolle Ergebnisse erlaufen: Andrea wurde Zweite der Gesamtwertung der Frauen und Michael erreichte den 1. Platz der Altersklasse. Laufberichte stehen auf der Homepage.
Am gleichen Tag starteten Heike und Verena beim Abendlauf in Horrem.

Zwei Tage am 12. Juni später fand der EVL-Lauf statt. Katrin hat dazu einen Bericht geschrieben, der auf der Homepage veröffentlicht ist.
Ebenfalls am 12. Juni ist Pascal in Duisburg beim Marathonlauf gestartet. Er berichtet, dass es ein sehr heißer und anstrengender Lauf war, bei dem es genug Wasser, aber kaum Schatten gab.

Sieben auf einen Streich, so lautet nicht nur der Titel eines Märchens, sondern auch das Motto des diesjährigen EWE-Nordseelaufs vom 18.-25. Juni. Bei insgesamt sieben Starts auf verschiedenen Inseln waren bis zum letzten Zieleinlauf sieben Vereinsmitglieder dabei und erreichten tolle Platzierungen:
Andrea Hein wurde 7. der Gesamtwertung Frauen und 2. der Altersklasse;
Lydia Binsfeld wurde 12. der Gesamtwertung Frauen und 1. der Altersklasse;
Gabi Zange wurde 42. der Gesamtwertung Frauen und 4. der Altersklasse;
Heike Benzmüller wurde 43. der Gesamtwertung Frauen und 10. der Altersklasse;
Maria Schley wurde 47. der Gesamtwertung Frauen und 11. der Altersklasse;
Verena Hajek wurde 70. der Gesamtwertung Frauen und 4. der Altersklasse und Michael Mannheim wurde 124. Der Gesamtwertung Männer und 3. der AK

Bemerkenswert ist, dass sich einige am lauffreien Tag beim Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshafen auch noch angemeldet hatten und dort auch starteten!

Am 25. Juni war für Pascal das Startsignal in Reit im Winkel: Dort lief er die Sprungschanze hoch!

Der Lauf des Monats Juli ist im Ahrtal am Samstag, dem 9. Juli 2022 Wir haben den Verein schon zweimal unterstützt und erhalten als Dankeschön drei Freistarts. Zusätzlich steht uns das Schwimmbad nach dem Lauf kostenlos zur Verfügung. Angeboten werden ein 10 Km Lauf, Start 11:00 Uhr und Walking 7,5 Km, Start 11:15 Uhr.

Die beiden Läufe des Monats August sind der Volkslauf in Straberg am 13. August und der Lauf um die Sengbachtalsperre am 21. August.

Lydia, Maria, Marion, Heike und Andrea laden herzlich ein zum Sommernachtslauf 3.0 am Freitag 12.8. durch das Trainingsgelände. Gestartet wird pünktlich zum Sonnenuntergang um 20:59 Uhr am „Pilz“. Gerne mit Beleuchtung (Stirnlampe, Taschenlampe, Leuchtbänder) und jeder in seinem Tempo. Damit niemand im finsteren Wald abseits der üblichen Laufstrecke verloren geht, bitte nicht allein laufen. Die Runde wird etwa 8 Kilometer lang sein und ist somit für alle Walkende und Laufende geeignet. Flotte dürfen auch zweimal rum.
Im Ziel wird es Getränke und Snacks und Zeit zum Klönen geben. Wegen der Planung wird demnächst eine gesonderte Einladung über Doodle erfolgen.

Ich wünsche eine schöne Sommerzeit!