Jede Menge zweite Plätze!

Michael hat die Erlebnisse und Ergebnisse des Sengbachtalsperrenlaufs vom 21. August 2022 festgehalten:

Angenehm kühl war es im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Tage heute morgen mit 16°, als wir vier von der LLG 80 um 9:00 Uhr zum Sengbach-Talsperrenlauf antraten.
Silke und ich zu einer, Antonio und Rudolf zu zwei Runden.

Wir wünschten Antonio und Rudolf noch viel Vergnügen zu ihrem Lauf, und dann ging es für die beiden auch schon los.
Für uns fiel der Startschuss etwas später.

Wegen der vielen Baumfällungen der nicht standortgerechten Nadelbäume gab es einige sonnige Abschnitte; doch ein leichter Wind machte die höheren Temperaturen erträglich. Weniger schön waren die mit viel Schotter ausgebesserten Wege. Die Fahrzeuge der Waldarbeiten hatten wohl die Wege teilweise arg ramponiert.

Ein kurioses Ergebnis haben wir vier geschafft:
Jeder von uns wurde zweiter seiner Altersklasse.
Silke von 7, Rudolf von 3, Antonio von 6 und ich ebenfalls von 6 Teilnehmern.
Mit diesen Ergebnissen waren wir sehr zufrieden!

Noch ein bisschen Statistik, die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre:
2018: 710
2019: 677
2022: 445 (das ist eine Drittel weniger! Dieser Rückgang der Teilnehmer zeichnete sich bei allen Läufen ab, die wir absolviert haben. )