Genieße Deinen Lauf!

… so lautete das Motto für unseren Lauf am 18. September 2022.

Wir freuten uns viele motivierte Gäste zu unserer 32. Ausführung Rund um den Fühlinger See und zur ersten real stattfindenden Veranstaltung nach der Pandemie begrüßen zu können.

Bei Euch Läufern – nur glückliche Gesichter. Bei uns Helfern – auch nur glückliche Gesichter. Endlich durften wir wieder live stattfinden!

Eine erste Neuerung gab es im Meldebereich: hier konnten sich die spät Entschlossenen über Tablets oder mit einem QR-Code zu ihrem Lauf nachmelden. Keine handschriftlichen Einträge erschwerten die Übertragung, das war schon prima. Alles passte – die Orga, die Stimmung, die Strecken; sogar das Wetter war deutlich besser, als angekündigt. Und da für jeden nach dem Lauf bei uns eine warme Dusche garantiert ist, tat das ungewohnt kühle Wetter zur Startzeit des Halbmarathons der Laune keinen Abbruch. Zum Start aller Läufe ging es wie immer gemeinsam vom Meldebereich aus. Beim Zieleinlauf gab es den bereits obligatorischen knackigen Apfel mit Biss, den kaum jemand von Euch verschmähte. Eine weitere Neuerung unserer Veranstaltung war der TacTreck Monitor. Schon auf dem Weg zur Dusche konnte die persönliche Leistung abgerufen werden mit der individuellen Platzierung in der Altersklasse. Dann durfte die Siegerehrung keinesfalls verpasst werden. Es gab Medaillen für die drei Schnellsten eines Laufs und Sachpreise für die jeweils ersten Drei jeder Altersklasse bei den Frauen und den Männern. Danach wurde die Zeit nach der Dusche und dem Umkleiden für Gespräche bei leckerem Kuchen und belegten Brötchen genutzt.
Die Ergebnisse sind abrufbar unter https://cologne-timing.de/ergebnisse/fuehlinger-see-2022

Unser Lauf wird von uns Läufern für euch Läufer gemacht.
Aber immer wieder unterstützen wir in der jüngeren Vergangenheit ausgewählte Projekte (Spendensammlung zu Gunsten Flutbetroffener im Ahrtal/ Kinderkrankenhaus Köln, Amsterdamer Straße/ „Vier Pfoten für Sie“- Besuchsdienst mit Hund für Demenzerkrankte/ Monika Girls High School im Bagrot Tal in Nordpakistan/ Nachtlauf 2022: Spendenaufruf für ukrainische Kriegsflüchtlinge im Köln-Longerich ).

Diesmal war es der Verein Kindernöte e.V., der die Läuferinnen und Läufer zum Einsammeln von Geld in Form des Sponsorenlaufs anregt. Vor Ort stand eine Vertreterin des Vereins Rede und Antwort und freute sich sehr über Euer Interesse und die tolle spontane Spendenbereitschaft.

Wir bedanken uns von Herzen für Eure Teilnahme an unserer Veranstaltung, für wirklich tolle, liebe, Stolz machende Feedbacks, persönlich direkt am Ort des Geschehens, später per Social Media oder per Email. Wir versprechen, wir nehmen auch Kritik an und werden im nächsten Jahr gerne elektrolythaltige Getränke an der Verpflegungsstelle des Halbmarathons auf der Strecke anbieten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch – gerne bereits am 17. März 2023 bei unserem nächsten Nachtlauf am Fühlinger See, spätestens aber am 17. September 2023.

Lasst es Euch gut gehen und genießt jeden Eurer Läufe!
Eure LLG 80 Nordpark Köln