Auch an der Nordsee möglich: ein Fliegerhorstlauf.

Michael Mannheim berichtet vom Fliegerhorstlauf:

Wenn ich an der Nordsee bin, schaue ich gerne nach in der näheren Umgebung stattfindenden Läufen.
Und siehe da, es gibt einen Fliegerhorstlauf nicht nur in Wahn, sondern auch in Schortens nahe Jever am 12. Oktober. (auch an einem Mittwoch, wie in Wahn.) Also haben Verena und ich uns angemeldet und sind durch den Upjeverschen Forst, in den der Fliegerhost eingebettet ist, gelaufen. Dieser Fliegerhorst wurde von 1964 bis 1991 u.a. für den legendären Starfighter genutzt. So sind u.a. ein Starfighter, ein Phantom und eine Transall, unter deren Flügel wir hindurchliefen, im weitläufigen Gelände aufgestellt.

Seit der Entwidmung als Fliegerhorst im Jahre 2013 ist dort eine Objektschutzabteilung untergebracht, die u.a. in Afghanistan und aktuell in Mali die Einrichtungen der Bundeswehr schützt. Bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es durch den Wald, u.a. zweimal entlang der ehemaligen Startbahn mit sehr vielen Teilnehmern der Bundeswehr, die nicht alle einen fitten Eindruck machten.Nach dem Lauf fand die Siegerehrung im Hauptgebäude mit Kaffee und Kuchen statt. Verena und ich waren 1. in unserer Altersklasse und wurden entsprechend geehrt.
Ich bin inkognito gelaufen, da ich mein Vereinsshirt nicht dabei hatte.