Info Oktober 2022

Info Oktober 2022

4.10. Ferdi
6.10. Antonio zum 60. Geburtstag
7.10. Susanne K.
9.10. Lutz
16.10. Eva
26.10. Erwin
26.10. Uwe
29.10. Jeannine
31.10. Monika

Im November geht´s weiter:

1.11. Dieter
2.11. Christoph
8.11. Thorsten zum 35. Geburtstag
18.11. Richard
20.11. Nicole K.
27.11. Gabi Z.
27.11. Johnny
28.11. Pascal
29.11. Horst

Am 18.September konnte nach zweijähriger Pandemiepause der 32. Lauf rund um den Fühlinger See stattfinden.

Bei der beliebten Veranstaltung konnten wir viele Wiederholungstäter, aber auch viele neue Läuferinnen und Läufer am Start begrüßen. Mit einem großen Helferaufgebot, der bekannt guten Organisation und dem familiären Flair unserer Veranstaltung fühlten sich die Aktiven sehr gut aufgehoben.

Mit cologne timing gab es einen neuen Dienstleister im Bereich Meldewesen, Zeiterfassung und Auswertung. Besonders bei den Nachmeldungen war die Situation durch bereit gestellte Tablets und die eigene Anmeldung der Teilnehmer vollkommen entspannt gegenüber der handschriftlichen Variante. Auch konnten die Finisher ihre Ergebnisse im Nachzielbereich sofort an einem TacTreck Monitor ablesen. So blieben trotz des kühlen Wetters zumindest die ersten Drei jeder Altersklasse zur Siegerehrung, den für diesen Personenkreis standen schöne Sachpreise bereit.

Die Gewinner der drei Läufe erhielten ein riesiges sonnengelbes Badetuch mit eingewebtem LLG 80 Logo. So freuten sich die Siegerinnen und Sieger
über 5 Kilometer: Sarah Valder in 19:25 Minuten und Jens Sudmeier in 16:36 Minuten
über 10 Kilometer: Nicole Scholz in 36:47 Minuten und Simon Dahl in 33:29 Minuten
über Halbmarathon: Susanne Kömmlingerin 1:32:22 h und Thomas Görtz in 1:21:44 h

Nach dem Aufräumen setzte dann ein gewaltiger Platzregen ein, den alle Helferinnen und Helfer während der Abschlussbesprechung vollkommen entspannt aus dem Jugendraum des Bootshauses beobachten konnten. Entspannt, weil sie im Trockenen saßen und die Veranstaltung gut abgelaufen war. Entspannt auch, weil es leckere Pizzen vom Lieferservice gab.
Zusätzlich hatte Dado aus besonderem Anlass köstliche kroatische Leckereien aufgetischt, denn genau an diesem Tag war sein Geburtstag und er wollte gerne mit uns feiern. Wir gratulierten ihm und ließen ihn gerne hochleben!

Die Läuferinnen und Läufer des Vereines waren im September wieder fleißig unterwegs:

In Münster startete Lydia Binsfeld zusammen mit Elisa Werner am 11. September. Am gleichen Tag waren Maria Schley und Verena Hajek am Start beim Kölner Brückenlauf.

In Köln wurde der Run Of Colours nach der Pandemiepause am 17. September wieder von vielen Teilnehmern besucht; hier war auch Verena Hajek mit am Start und mühte sich wie viele Teilnehmer zum Schluss der Veranstaltung durch heftigsten Regen, Sturm und Gewitter ins Ziel.

Nach Zons fuhr wiederum eine große Gruppe der LLG 80 und nahm am 23. September am Nachtlauf teil. Michael hat dazu einen schönen Laufbericht verfasst, der auf der Homepage steht.

In Berlin waren Helmut Buscham und Gabi Zange am 25. September mit am Start und absolvierten die Marathonstrecke! Neben der allgemeinen Freude und Anerkennung der neuen Weltbestzeit über die Marathonstrecke von Eliud Kipchoge (02:01:09 Stunden) gab es auch eine tiefe Erkenntnis bei Helmut: „In der ersten Hälfte war ich recht flott. In der zweiten Hälfte hätte ich mich auswechseln lassen sollen.“

In Antwerpen liefen Andrea Hein und Elisa Werner den Halbmarathon.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Halbmarathons und des Marathons in Köln am 2. Oktober 2022 einen schönen und erfolgreichen Lauf. Der Verpflegungsstand der LLG 80 ist diesmal nicht am Ebertplatz, sondern am Weinmuseum an der Amsterdamer Straße. Mit der Leitung sind neu Susanne und Oliver betraut. Auch ihnen wünschen wir ein gutes Gelingen!

Heijo bedankt sich bei allen LLG´lern ganz herzlich zu den herzlichen Glückwünschen zum runden Geburtstag: Die Überraschung mit den vielen Glückwunschkarten ist sehr gut gelungen und war äußerst beeindruckend!